Banner

Bruna

Bruna - endlich ankommen!


Rasse Mix
Geboren 17. Januar 2016
Größe ca. 60 - 62 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

26. Januar 2018

Bruna Kurzbeschreibung

Menschenliebe und rundum verträgliche, ebenso gesellige wie aktive, junge Hündin sucht nach einem Leben auf der Straße familiäre Geborgenheit und ein Zuhause auf Lebenszeit.


Vorgeschichte

Bruna, die vermutlich ursprünglich in Diensten eines Schäfers gestanden hatte, lebte zusammen mit anderen hundlichen 'Tramps' auf der Straße. Dort waren sie Witterungsunbillen, menschlichem Haß und Wilkür schutzlos ausgesetzt. Als Bruna hochschwanger und ihr Partner einer Giftattacke zum Opfer gefallen war, bemühten sich Tierschützer, sie in Sicherheit zu bringen. Dies gelang erst, nachdem sie im hereinbrechenden Winter in einer, unter Gestrüpp verborgenen, wegen Dauerregens einsturzgefährdeten Erdhöhle sechs Welpen geboren hatte.
Inzwischen haben Brunas Welpen allesamt ein Zuhause gefunden. Nur die junge 'Witwe' und Mutter harrt in einer Tierpension aus und wartet auf ihre Menschen.


Bruna Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Bruna ist eine, von Menschen - egal ob sie groß, klein oder auch ganz klein sind - begeisterte, stets freundliche Hündin. Für sie ist das Miteinander mit Zwei- und Vierbeinern ein Lebenselixier, von dem sie in ihrer gegenwärtigen Situation viel zu wenig bekommt.
Die gestromte Schöne versteht sich bestens mit ihresgleichen, egal ob Rüde oder Hündin. Sie liebt es, mit Menschen 'gemeinsame Sache' zu machen und mit Artgenossen ausgelassen und raumgreifend zu spielen. Auch mit der Anwesenheit von Katzen hat die schöne, junge Hundedame nicht die geringsten Probleme.

Davon, wie es in einem Haushalt zugeht und welche familienhundlichen Spielregeln dort einzuhalten sind, hat Bruna nachvollziehbarerweise bislang keine Ahnung. Aber sich darin einzufinden, sollte ihr mit liebevoller Hilfe ihrer Menschen nicht schwerfallen.


Bruna Gesundheit

Bruna hat sich von den Strapazen ihres Lebens auf der Straße und der kräftezehrenden Mutterschaft gut erholt und ist augenscheinlich bei guter Gesundheit. Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Bruna, in dem ihr Bedürfnis nach menschlicher Nähe befriedigt wird. Aber auch eine aktive, bewegte und so wenig als möglich beengte Lebensgestaltung ist für sie wichtig. Bruna ist kein Hund für einen, von Abwarten, regelmäßigen Mahlzeiten und kurzen Gassigängen strukturierten und ansonsten ereignislosen Wohnungsalltag. Ihre Herkunft ruft geradezu nach einer hundlichen Aufgabe, welche ihren geistigen und sozialen Begabungen gerecht wird.

Da Bruna es stets gewöhnt war, sich frei bewegen zu können und ihr genau das jetzt so fehlt, ist ein eingezäunter Garten an ihrem zukünftigenZuhause wünschenswert. Wenn dazu noch eine gehörige Portion familiärer Geborgenheit, liebevolle menschliche Zuwendung und ausreichende Gelegenheit zum innerartlichen Austausch kommen, wäre Brunas Glück perfekt.

Bruna Bruna Bruna Bruna Bruna

Bruna wurde von einer Familie in Italien entdeckt und durfte in ihr eigenes Zuhause ziehen.

Vermittelt im Februar 2018

zurueck