Banner

Sonny

Sonny - der Name ist Programm


Rasse English Setter
Geboren 27. November 2015
Größe ca. 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 


17. Februar 2018

Sonny Kurzbeschreibung

Menschenlieber und verträglicher, fröhlich-aufgestellter, junger Settermann sucht liebevolles und rassegerechtes Zuhause für einen Karriereneustart als Familienhund.


Vorgeschichte

Sonny wurde vermutlich bei einem Jagdunfall schwer verletzt und geriet nach seinem Auffinden in ein abgelegenes italienisches Canile. Mittlerweile ist er komplett kuriert und durfte in ein kleines, von Tierschützern geführtes Tierheim umziehen. Dort wartet Sonny jetzt auf seine Entdeckung als Familienhund, welcher wir mit dieser virtuellen 'Kontaktanzeige' ein wenig nachhelfen möchten.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Sonny ist ein, Mensch und Tier freundlich zugetaner, sozialer und bindungsfähiger Hundekerl von spontaner Zutraulichkeit und Kooperationsbereitschaft. Sonny 'kann' mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin und Menschen liebt der zartgetupfte Hundemann allemal. Auch gegen Katzen scheint er nichts zu haben und sollte mit ihnen vergesellschaftet werden können.

Als Angehöriger eines alten Jagdhundgeschlechts verfügt Sonny über sinnliche Kompetenzen und körperliche Ressourcen, denen es weiter gerecht zu werden gilt.
Wir sind uns dessen gewiss, dass Sonny alles Hundemögliche dafür tun wird, auch seiner zukünftigen Profession gerecht zu werden, indem er den Knigge für den versierten Familienhund verinnerlicht. Bislang dürfte er wenig Ahnung von den Feinheiten des Lebens in einem Haushalt haben.

Sonny Sonny Sonny Sonny


Gesundheit

Sonny wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Seine Verletzungen sind komplett ausgeheilt und er erfreut sich augenscheinlich bester Gesundheit.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Sonny, die willens und in der Lage sind, seinem jagdhundlichen Erbe ebenso Rechnung zu tragen wie seinem Beziehungsanspruch. Sie sollten Freude daran haben, sich gemeinsam mit dem Herrn Sausewind der Bewegung in der freien Natur hinzugeben, ihm aber genauso Liebe, Nähe und Sicherheit bieten können.
Dass zu Sonnys zukünftigem Lebensglück auch der Austausch mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten gehört, versteht sich von selbst.



Sonny Sonny Sonny Sonny Sonny Sonny Sonny

Sonny hat ein Zuhause in Italien gefunden und durfte das Tierheim verlassen.

Vermittelt im April 2018

zurueck