Banner

Polly

Polly - mit fünf Jahren fängt das Leben an


Rasse Mix
Geboren 2010
Größe ca. 52 cm Endmaß
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, negativ auf alle Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden und Hündinnen, Kindern wenn sie älter und verständig sind
 
Ansprechpartner Silke Worch
  silke.worch@adoptiere.eu
  0170-5782526

9. November 2015

Neue Bilder von Polly

Polly Polly Polly Polly Polly Polly Polly Polly



1. November 2015

Polly und Molly Kurzbeschreibung

Vom Gück eines behüteten, koexistenziellen, hund-menschlichen Lebens bisher unberührtes, eher zurückhaltend, als schüchternes, fünfjähriges Hundemädchen im extraordinären, kakaoarbenen Strubbeloutfit; grundsätzlich verträglich und am Zugewinn positiver Menschenerfahrung durchaus interessiert. Polly benötigt dringend achtsame und wertschätzende, menschliche 'Beistandschaft' auf ihrem Weg ins Leben.


Vorgeschichte

Polly und ihre Schwester haben nahezu ihr gesamtes bisheriges Leben in einem riesigen Canile verbracht. Als Welpen in einem mittelitalienischen Dorf aufgelesen, wurden sie sozusagen in 'Schutzhaft' genommen und anschließend dortselbst vergessen. Ihr Gefängnis, welches sie mit mehr als vierhundert hundlichen Schicksalsgenossen teilten, konnten die Schwestern bis vor kurzem nicht wieder verlassen. Aus den hilflosen und schutzbedürftigen Hundewelpen sind mittlerweile außergewöhnlich hübsche Hundedamen der strubbeligen Art geworden, deren Lebenserfahrung sich darauf beschränkt, Strategien des Überlebens unter Massen-Lagerbedingungen zu beherrschen.

Vor kurzem durften Polly und ihre Schwester umziehen, in ein kleines, überschaubares, von engagierten Tierschützern liebevoll geführtes Tierheim im Norden des Landes. Hier gehen die beiden Strubbelladys nun sozusagen in die 'Vorschule des Lebens'. Hier erfahren sie, neben artgerechter Pflege und Fürsorge, wohl erstmalig hundepersönliche Aufmerksamkeit, Wertschätzung und liebevolle Zuwendung.
Aber um die diesbezüglich riesengroßen Löcher im Seelenkostüm der Strubbelschwestern ordentlich, zu stopfen, sind die Rahmenbedingungen, auch des bestgeführten Tierheimes, nur mäßig geeignet.
Um sich sicher und gelassen auf die Offerten ihres zukünftig glücklichen, spannenden und behüteten Hundedaseins in partnerschaftlicher, artübergreifender Koexistenz einlassen zu können, braucht Polly Menschen - und ein richtiges Zuhause.


Polly Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Polly zeigt sich derzeit in Ansätzen 'mutig' (zumindest etwas mutiger als ihre Schwester), was den Umgang und die Kommunikation mit freundlich zugewandten Vertretern der Spezies Mensch anbelangt. Sie sieht keine Veranlassung mehr, dem auffordernden Charakter leckerlibewehrter Menschenhände zu widerstehen und auch liebkosende Streicheleinheiten lernt Polly zunehmend entspannt zu genießen. Gleiches gilt für Spaziergänge. Polly findet mehr und mehr Gefallen daran, mit menschlichem Geleit die Welt zu erkunden und zu entdecken, was das Leben für 'Hund mit Mensch' bietet.

'Blumig' umschrieben ist Pollys hundliches Selbstvertrauen momentan noch ein eher zartes Pflänzchen und ihr Vertrauen in die menschliche Loyalität und Herzensgüte ist ein noch viel Zarteres. Aber für Beide ist das Wachstumspotential im Innersten der Strubbeline angelegt. Und was langsam wachsen kann, erweist sich schließlich als umso solider.

Artübergreifend koexistenzielle Tugenden, 'Spielregeln' mensch-hundlichen Zusammenlebens, wird sich Polly umso unproblematischer zu eigen machen können, je stabiler die Vertrauensbasis ist, auf welcher ihre zukünftigen, familiären Beziehungen gründen.
Im Umgang mit Artgenossen zeigt sich Polly deutlich versierter. Das strubbelige Fräulein ist grundsätzlich verträglich mit Rüden und Hündinnen. Allerdings bevorzugt die Süße eher selbstbewußte, nicht unterwürfige Hundekumpane. Allzu nachgiebige Artgenossen, die sich schnell zurücknehmen und 'keinen Standpunkt' vertreten, irritieren Polly. So was kann sie nicht brauchen, um sich 'in der neuen Welt' zurechtzufinden.
Wie Polly zu Katzen steht, wurde bislang noch nicht getestet. Wenn sich die 'Wogen' des Umzugs und des Neuanfangs weiter geglättet haben, und Polly 'hundealltagsmäßig' in ruhigeren Fahrwassern angekommen ist, wird dies noch erfolgen.


Polly Gesundheit

Polly wurde komplett negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Polly ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Die Grundanforderungen an Pollys zukünftige Menschen lauten : Geduld, plausible Vertrauenswürdigkeit, liebevolle Wertschätzung, Achtsamkeit und nochmals Geduld.
Pollys Entwicklung zu einer souveränen, vertrauensvollen und koexistenzielles Glück verstreuselnden Menschenpartnerin steht - oder fällt - damit, dass die Strubbeline (sobald als möglich) verlässlich, glaubwürdig und liebevoll agierende Menschenfindet, in deren haltgebendem Rahmen Polly sich orientieren und zurechtfinden kann.

Sollten Sie jetzt auch nur einen Gedanken an die, dafür zu veranschlagende Zeit ver(sch)wenden, nehmen Sie besser Abstand von Polly. Ansonsten clicken Sie bitte jetzt auf 'Adoptionsantrag'.


Polly Polly und Molly Polly Polly und Molly Polly und Molly Polly und Molly Polly

zurueck Adoptionsantrag stellen