Banner

Diana

Diana - ein Tierheim ist kein Zuhause


Rasse Mix
Geboren 2008
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, Leishmaniose positivt
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern wenn sie größer und verständig sind
 
Ansprechpartner Birgit Peter
  birgit.peter@adoptiere.eu
  0162-2556666 ab 18 Uhr

20. November 2016

Neue Bilder von Diana

Diana sitzt traurigerweise immer noch im Tierheim und hofft darauf, dass sie von ihren Menschen nach Hause geholt wird. Währenddessen läuft ihr die Zeit davon....

Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana
Diana


20. November 2016

Diana Kurzbeschreibung

Kuschelpelziges Hundemädchen von zurückhaltend-sanfter Art, menschenlieb und artgenossenverträglich, sucht nach viel zu langer Tierheimkarriere endlich ein eigenes Zuhause bei geduldigen, verständnisvollen Menschen.


Vorgeschichte

Von Dianas Vergangenheit ist so wenig bekannt, als hätte es sie nie gegeben. Was auch immer der Hündin widerfahren ist und zu ihrer Verbringung ins Tierheim geführt hat, es liegt lange zurück und taugte bestimmt nicht für eine gute Erinnerung.

Jetzt bestimmt der Tierheimalltag Dianas Leben. Wenigstens den 'Sommer' ihres Hundelebens hat die sanfte Maus dort zugebracht.
Damit der Tristesse dieser Zeit ein 'bunter' Herbst folgen kann, unterstützen wir Dianas Suche nach einem wirklichen Zuhause und einer eigenen Familie mit dieser virtuellen Kontaktanzeige.

Diana


Diana Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Diana ist heute eine zurückhaltende, zumindest anfänglich schüchterne Hündin, die sich aber neben einer grundsätzlich positiven Erwartungshaltung Menschen gegenüber einen geradezu bezaubernden Charme hat bewahren können. Erfolgt die Annäherung an sie ruhig, mit Geduld und Bedacht, vermag Diana ihren Genuß an Zuwendung und streichelnde Händen auf äußerst berührend-charmante Weise kundzutun. Nur schnell gehen sollte es mit der Kultivierung des 'Pflänzchens Vertrauen' nicht.

Mit ihresgeichen versteht sich Diana ausnahmslos gut. Allerdings bevorzugt sie auch hier Kontakte mit eher sanften, nicht dominanten Hunden.
Wie Diana zu Katzen steht ist nicht bekannt.
Was das Leben als Familenhund ausmacht und welche Spielregeln zu beachten sind, weiß Diana noch nicht. Aber mit Geduld und liebevoller Zuwendung wird sie das Hundeeinmaleins lernen.


Diana Gesundheit

Diana wurde positv auf Leishmaniose getestet und dagegen behandelt. Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Mit altersbedingten Zipperlein sollten ihre Menschen allerdings rechnen.
Das Hundemädchen ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Diana hatte noch niemals ein Zuhause, welches diese Bezeichnung verdient hätte. Daher braucht sie Menschen, die sie geduldig und liebevoll anleiten, die ihr Sicherheit geben und sie in ihrem Tempo ankommen lassen. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier nicht das Tun, sondern das Lassen - Diana Hund sein lassen und ihr die Zeit einräumen, die sie dazu braucht.
Ein gut eingezäunter Garten und mindestens ein bereits vorhandener souveräner Hund sind unabdingbare Voraussetzung für die Adoption von Diana.


zurueck Adoptionsantrag stellen