Banner

Rex

Rex - bereit für einen familiären Neubeginn


Rasse Deutscher Schäferhund-Mix
Geboren Frühjahr 2015
Größe ca. 65 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen
Verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
 
Ansprechpartner Birgit Peter
  birgit.peter@adoptiere.eu
  0162-2556666, ab 18 Uhr

30. Januar 2019

Neuigkeiten von Rex...

...und keine guten. Rex ist über Nacht erblindet und dadurch zum Notfall geworden. Noch konnte die Ursache für den plötzliche Sehverlust nicht gefunden werden. Alle Behandlungsversuche waren bisher ohne Erfolg.
Da die Blindheit so plötzlich aufgetreten ist, tut sich Rex unglaublich schwer und ist sehr verunsichert. Er bräuchte jetzt dringend ein ruhiges Umfeld und Menschen an seiner Seite, die ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie er sich neu orientieren kann. Wo sind die Schäferhundfreunde, die mit dem jetzigen Handicap von Rex umgehen können und die ihm wieder Halt geben?

Rex Rex Rex


13. Februar 2017

Neue Bilder von Rex

Rex Rex Rex
Rex Rex


4. November 2016

Rex Kurzbeschreibung

Junger, menschenlieber Hundemann von sozialem, kooperativem Wesen und mit großer Bereitschaft, mensch-hundlicher Koexistenz eine zweite, lebenswerte Chance zu geben.


Vorgeschichte

Rex wurde aus schlechter Haltung, einem Dasein an der Kette befreit. Der schöne junge Hundemann lebt jetzt in einem kleinen, von Tierschützern geführten Tierheim und zeigt sich dort gleichermaßen talentiert wie bereit für eine neue Familie.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Rex haben die Erfahrungen seiner Vergangenheit glücklicherweise nicht dazu gebracht, sich von den Menschen grundsätzlich abzuwenden. Ihnen begegnet er mit uneingeschränkter Freundlichkeit.
Nachvollziehbarerweise dürfte der junge Herr Hund bezüglich familiärer 'Spielregeln' noch über wenig Praxiserfahrung verfügen. Aber so 'talentiert' und sozialkompetent, wie Rex sich im Umgang mit freundlichen Zweibeinern zeigt, dürfte seine diesbezügliche 'Lehrzeit' kurz ausfallen.

Rex lebt derzeit mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und auch eine künftige Vergesellschaftung mit einer Hündin sollte gegebenenfalls gänzlich unproblematisch sein. Sein Verhältnis zu Rüden ist eine Frage der gegenseitigen Sympathie.
Wie Rex zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt.

Rex ist derzeit noch nicht leinenführig. In Anbetracht seiner unbedingten Bereitschaft zu artübergreifendem Miteinander sollte es aber kein wirkliches Problem darstellen, den jungen, sportlichen Hundekerl für 'zivilisierte', gemeinsame Weltentdeckungen zu begeistern. Rex wird schnell begreifen, dass die zeitweilige Benutzung eines mensch-hundlichen 'Sicherheitsbandes' keine Rückkehr zur freiheitsberaubenden Kette bedeutet.


Rex

zurueck Adoptionsantrag stellen

Gesundheit

Rex wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der schöne, junge Strahlemann zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Rex Menschen müssen den liebenswerten Hundemann ohne Wenn und Aber in ihre Familie und das zukünftig gemeinsame Leben aufnehmen.
Liebevollen und achtsamen Menschen wird Rex sich bedingungslos anschließen und seine ganze, liebenswürdige Hundlichkeit in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. Rex sollte ausreichend Gelegenheit haben, sich mit Artgenossen 'auszutauschen' und sich entsprechend seiner sportlichen Konstitution auszuagieren. Auch sein heller Kopf will beschäftigt werden. Einen, ihm zur Verfügung stehenden Garten, würde Rex sicher klasse finden.


Rex Rex