Banner

Segugio-Geschwister

Segugio-Geschwister


Rasse Segugio Italiano-Mix
Größe mittelgroß
Gewicht ca. 20 kg
Geschlecht 3 Hündinnen und 3 Rüden
Kastriert ja
Alter ca. 7 Jahre
im Canile seit 08/2010 (Eintritt als Welpen)
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 

15. März 2017

Verträglichkeit

Starkes Deprivationssyndrom, unnahbar für Menschen - "sterben" vor Angst, wenn man sie berühren will; mit anderen Hunden gut verträglich.


Geschichte der Hunde

Sie kamen zu zwölft als Welpenrudel in das Canile. 3 starben kurz danach, 2 wurden als Junghunde vermittelt, einer der Hunde starb später noch. Die Welpen wurden anfangs normal betreut, aber wie so oft bei Welpengruppen, die größer und ungestüm werden, dachten alle, dass sie nicht so viel Aufmerksamkeit brauchten, weil sie ja sich selbst hatten und schön miteinander spielten. Die Hunde fokussierten sich dadurch immer mehr auf sich selbst und verschlossen sich nach und nach den Menschen, von denen sie keine Aufmerksamkeit bekamen. Irgendwann merkte man, dass sie unnahbar geworden waren, aber es fehlte die Zeit, sich so um die Hunde zu kümmern, dass man den Prozess noch hätte aufhalten können. Schließlich blieben sie fast vollständig sich selbst überlassen, weil niemand mehr an sie heran kam. Heute gelten sie als unberührbar.



Segugio-Geschwister Segugio-Geschwister Segugio-Geschwister

zurueck Adoptionsantrag stellen Patenschaftsantrag stellen

Spenden Sie jetzt für die Segugio-Geschwister!