Banner

Chicca

Chicca - nie mehr fortgeschickt werden!


Rasse Mix
Geboren 2015
Größe ca. 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

12. November 2017

Chicca Kurzbeschreibung

Junge Zaubermaus von ruhig-entspannter Wesensart, artgenossenverträglich und kooperativ, ihr Lebenselixier und 'Wohlfühlfaktor' ist aber ganz klar der Mensch, sucht liebevolles Zuhause, wo sie den Zweibeinern ihres Herzens für immer ganz nahe sein kann.


Vorgeschichte

Chicca wurde, zusammen mit ihren sieben Welpen in einem Karton vor dem Tierheimtor abgestellt.
Derzeit lebt die menschenbegeisterte, junge Hündin auf einer Pflegestelle, die sie aber in absehbarer Zeit verlieren wird.

Chicca Chicca


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Chicca ist eine 'Menschenanbeterin'. Jede Zuwendung, jede Streicheleinheit, jedes freundliche Wort, jede Aufmerksamkeit 'saugt' sie in sich auf, wie ein pelziger Schwamm. Mit Menschen zu sein, ganz nahe bei ihnen, das ist es, was Chicca glücklich macht. In die Arme genommen zu werden, oder - noch großartiger - darin einzuschlafen, in aller hundlichen Seelenruhe zu entspannen - dafür ist die junge Hundedame allzeit bereit.

Die lackschwarze Schöne geht vorbildlich an der Leine, entfernt sich aber auch abgeleint nie weiter von ihren Menschen und kommt zuverlässig auf Abruf.
Ob dem, was Chicca an familienhundlichen Spielregeln schon lernen durfte, noch etwas hinzuzufügen ist, wird sich erweisen. Schwerfallen dürfte ihr das Erlernen dieser Regularien aber in keinem Fall.
Das Hundemädchen kommt bestens mit Artgenossen beiderlei Geschlechts aus, wenn sie die Gesellschaft von Artgenossen auch nicht wirklich braucht. Wie die Zaubermaus zu Katzen steht, ist nicht bekannt.

Chicca Chicca


Gesundheit

Chicca ist augenscheinlich gesund. Das Fräulein Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Chicca braucht die uneingeschränkte Möglichkeit, den Menschen ihres Herzen nahe zu sein, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen. Das 'definiert' ein Zuhause, welches Chicca(s Bedürfnissen) gerecht wird.
Daneben braucht Chicca, wie alle Hunde, Gelegenheiten, sich in der Welt umzutun, der Lust am hundlichen Entdeckertum zu frönen, sich mit neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen und liebgewordene Gewohnheiten und Kontakte zu pflegen. Aber die liebenswerte Hündin braucht dazu, in besonderem Maße, aufmerksames und zugewandtes, menschliches Geleit.


Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca Chicca


zurueck Adoptionsantrag stellen