Banner

Cilex

Cilex - sanfter Hundeengel im goldlockigen Haar


Rasse Spinone Italiano-Mix
Geboren 2011
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, positiv auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

23. August 2017

Cilex Kurzbeschreibung

Rein äußerlich noch ein wenig verschönerungsbedürftiges, sechsjähriges Hundemädchen von 'engelsgleichem' Wesen, freundlich und sozial mit allen und jedem, menschenlieb, anhänglich und rundum verträglich sucht Menschen bei denen ein Engel auf vier Pfoten gut und liebevoll aufgehoben ist.


Vorgeschichte

Cilex kommt aus einem unwirtlichen Hundelager, das vor seiner behördlich verfügten Auflösung steht. Um den, bis dato dort einsitzenden Hunden ein noch schlimmeres Schicksal zu ersparen, wurden die Vierbeiner nach und nach in ein kleines, von Tierschützern geführtes Canile übernommen. Cilex hatte das Glück, als eine der Ersten in tierschützerische Obhut zu gelangen.

Cilex


Cilex Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Cilex ist die Sanftmut auf vier Pfoten. Dem Hundemädchen mit dem rotblonden Wuschelpelz sind Aggressionen, Mißgunst oder sonstige Animositäten so fern, wie der Mond. Cilex liebt Menschen, ihre Ansprache und Zuwendung auf eine herzwerwärmend-anhängliche Weise, ohne dabei jemals aufdringlich zu sein. Ihr ruhiges Wesen und ihr gutes Gespür für situativ angemessenes Verhalten machen Cilex zu einer idealen hundlichen Partnerin für große und kleine, ältere und auch sehr junge Menschen.

Im Umgang mit ihresgleichen, Rüden wie Hündinnen, mit Vertretern der Samtpfotenfraktion und vermutlich auch mit jeglichen anderen Lebewesen, 'punktet' Cilex mit ihrer unaufgeregten und stets freundlichen Art.
Cilex hat die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens im Canile verbracht und hat von familienhundlichen Tugenden und 'Spielregeln' noch keine Ahnung. Weil sie aber eine 'Meisterin' im Erkennen und Umsetzen auch zarter Töne ist, sind wir sicher, dass dem rotblonden Hundeengel der 'Knigge für den versierten Familienhund' nicht die leisesten Schwierigkeiten bereiten wird.


Cilex Gesundheit

Cilex wurde positiv auf Leishmaniose getestet, hat aber keine Symptome. Trotzdem wurde umgehend mit einer kurativen Behandlung begonnen. Ein festgestellter Bruch im Bauchdeckengewebe wurde im Zuge ihrer Kastration operativ behoben.
Das Fräulein Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Für den rotblonden Engel wird ein Ort, wo menschliche Wertschätzung und Achtsamkeit erfährt, 'himmlischen' Gefilden gleichkommen. Das liebenswürdige Hundemädchen sucht Menschen, die sie geduldig und einfühlsam an Dinge und Situationen heranführen, die ihr unbekannt sind. Und das ist praktisch alles. Denn ihr Leben hat bisher am Tierheimzaun Halt gemacht. Cilex muss in ihrem Tempo in einer neuen, bunten, fröhlichen Welt ankommen dürfen.

Die wuschelige Dame ist kein Hund für eine innerstädtische Umgebung. Am neuen Zuhause sollte sich ein Garten befinden, den sie idealerweise nach Gutdünken nutzen kann. Ein Hundefreund würde Cilex die Eingewöhnung sicher erleichtern. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit zu Artgenossenkontakten bekommen.

Cilex Cilex Cilex Cilex Cilex Cilex Cilex

zurueck Adoptionsantrag stellen