Banner

Hansel

Hansel: "Probier's mal mit Zufriedenheit…"


Rasse Mix
Geboren 25. Februar 2016
Größe ca. 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

27. Dezember 2017

Hansel Kurzbeschreibung

Mit sich und der Welt im Einklang befindlicher, junger Hundemann, der in letzter Minute gerettet wurde. Hansel ist die Verträglichkeit in Hundeperson, menschen- und zuwendungsbegeistert und allzeit bereit, alle und jeden an seiner Zauberhaftigkeit teilhaben zu lassen.


Vorgeschichte

Hansel kommt ursprünglich aus einer spanischen Tötungsstation, wo ihm ein frühes, grausames Ende bereits vorbestimmt war. Der junge Hundemann konnte gerettet und über Tierschutzkontakte in ein kleines, von Tierschützern geführtes, norditalienisches Tierheim in Sicherheit gebracht werden.
Dort wartet der zauberhafte Zauselkerl jetzt auf seine längst überfällige Entdeckung.



Hansel Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Hansels Seele ruht ganz offenbar in einem tiefen, inneren Frieden, dem auch die Schrecklichlichkeiten seines bisherigen Lebens nichts anhaben konnten. Im Gegenteil vermag es der junge Herr Hund, seine Seelenruhe und Zufriedenheit auf alle Wesen, sie ihm begegnen, zu übertragen. Gerade eben erst kennengelernte Hundekumpels, Katzen und Menschen jeder Größe - mit allen ist Hansel gut Freund. Er liebt große, kleine und ganz kleine Menschen.

Häusliche Spielregeln, wie die Benutzung des großen Außenklos, sind Hansel entweder nicht fremd oder oder er versteht es intuitiv, sich entsprechend zu verhalten. Trotzdem wird er sich den Feinschliff des 'Knigge für den versierten Familienhund' erst noch aneignen müssen. Aber mit ein wenig liebevoller Hilfe von seinen Menschen wird ihm das nicht schwerfallen.
Hansel ist ein begeisterter Spaziergänger, der stets fröhlich neue Welten entdeckt und den Menschen seines Herzens zeigt, wie man sich gemeinsam daran erfreuen kann. Und auch als hundlicher Beifahrer im Auto zeigt er sich als ein stets angenehmer und aufmerksamer Begleiter.


Hansel Gesundheit

Hansel wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Ansonsten ist er augenscheinlich gesund.
Der junge Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Hansels zukünftige Familie muss einfach nur offen sein, für das Glück, das ihr mit mit dem bezaubernden Strubbelkerl ins Haus und ins Leben gerät. Seine Menschen müssen sich mit Herz und Verstand auf eine hundelebenslange Partnerschaft mit einem der wundervollsten Lebenskünstler, der je auf vier Pfoten die Welt und seine Menschen erobert hat, einlassen.

Ein Hundekumpel im eigenen Haushalt wäre Hansel willkommen. In jedem Fall aber sollte er ausreichend Gelegenheit bekommen, soziale Kontakte mit Artgenossen zu pflegen.
Aufgrund seines unkomplizierten Wesens ist Hansel auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.


Besonderheiten

Hansel hat eine verkürzte Rute und kann daher nicht in die Schweiz vermittelt werden.


Hansel Hansel
Hansel Hansel

zurueck Adoptionsantrag stellen