Banner

Igor

Igor - Familienhund ohne Familie


Rasse English Setter
Geboren 15. Januar 2015
Größe ca. 57 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, positiv auf Leishmaniose, negativ auf alle anderen Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr


10. Juli 2017

Kurzbeschreibung

Zwei Jahre junger Sunnyboy mit beeindruckenden, familienhundlichen Talenten, großer Menschenliebe und Rundumverträglichkeit sucht Menschen zum Glücklichmachen.


Vorgeschichte

Igor wurde, vermutlich ausgesetzt, abgemagert und schmutzstarrend auf der Straße gefunden. In dem kleinen norditalienischen Tierheim, in dem er sich derzeit befindet, hat sich der junge Setterrüde zu einem wunderschönen, mit seinen wesensmäßigen Vorzügen nicht geizenden Aspiranten auf ein würdiges Zuhause gemausert.


Igor Igor


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Im Tierheim erweist sich Igor, der mit einiger Sicherheit noch nie ein wirkliches Zuhause hatte, als freundlicher, stets gut gelaunter Tausendsassa, dem es offenbar im Blut liegt, mit Mensch und Tier zu kooperieren. Er liebt große, kleine und ganz kleine Menschen und weiß sich ihnen gegenüber situationsgerecht zu verhalten.
Der Settermann versteht sich mit seinesgleichen, egal, ob Rüde oder Hündin, groß oder klein, ebenso wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion.

Igor ist bereits ein ebenso perfekter Beifahrer im Auto wie Leinengänger. Ihm noch die ein oder andere, familienhundliche Regel nahezubringen, dürfte kaum ein Problem sein.
Der zartgetupfte Rüde ist ein Angehöriger eines alten, jagdhundlichen Adelsgeschlechts, mit diesbezüglichen Anlagen und Talenten ist deshalb zu rechnen.

Igor Igor
Igor Igor


Gesundheit

Igor wurde positiv auf Leishmaniose getestet und unverzüglich kurativ dagegen behandelt. Inzwischen lassen seine Blutwerte nichts mehr zu wünschen übrig, sollten aber weiter kontrolliert werden.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Der bezaubernde Hundekerl bringt alle nur erdenklichen Voraussetzungen für das Gelingen des Projekts 'artübergreifendes Familienglück' mit. Für den menschlichen Part werden Sie zuständig sein.
Setter sind dafür gemacht, mit dem Wind um die Wette zu rennen und sich sinnliche Verlockungen um die Nase wehen zu lassen. Deshalb sollten Beschäftigung und Bewegung für Igor reichlich ausfallen und in der freien Natur stattfinden. Wertschätzung, liebevolle Einbeziehung in die täglichen Abläufe und regelmäßige Schmusestunden auf dem heimischen Sofa werden ebenso dazu beitragen, dass der Tupfenbub in seiner Familie glücklich wird. Darüber hinaus sollte er reichlich Gelegenheit erhalten, innerartliche Sozialkontakte zu pflegen.
Wenn das alles erfüllt ist, wird Igor, der die Sonne in seinem Herzen trägt, sie ein Hundelebenlang auf seine Familie abstrahlen lassen.



Igor Igor Igor Igor

zurueck Adoptionsantrag stellen