Banner

King

King - kleiner König der Herzen


Rasse Mix
Geboren 25. Mai 2017
Größe ca. 45 - 55 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

21. September 2017

King Kurzbeschreibung

Knappe vier Monate junger, dem Leben in quietschvergnügter, kindlicher Sorglosigkeit zugeneigter, kleiner Hundekerl der absolut unwiderstehlichen Art, sucht liebevolle, zweibeinige 'Ersatzeltern', die ihn ins Lebensglück begleiten.


Vorgeschichte

King wurde, zusammen mit seinen drei Brüdern und drei Schwestern, von einem Bauern an einem Flußufer gefunden. Der Mann brachte die Winzlinge in eine Tierklinik und nach einer Untersuchung wurden sie von Tierschützern, die ein kleines Rifugio betreiben, in Obhut genommen.
Zwei von Kings Geschwistern haben bereits ein endgültiges Zuhause gefunden. Der kleine König ist noch auf der Suche.

King


King Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Die dramatische Lebenssituation, in welcher die Welpenbande bei ihrer Auffindung steckte, ist offenbar spurlos an King vorübergegangen. Für den kleinen Hundekerl war und ist das Leben ein riesengroßes abenteuerliches Spiel und es steht für ihn unter ausnahmslos positiven Vorzeichen.

Wer auch immer in der Stimmung ist, mitzuspielen, ist für King ein gern gesehener Kumpan, egal ob er auf zwei oder vier Beinen daherkommt. King mag jedes Lebewesen, das er bis dato kennenlernen durfte und diejenigen, die er noch nicht kennt, müssen nur freundlich sein, um die sorglose Gunst des kleinen Königs zu erlangen.
Den Knigge für den zivilisierten Familienhund muss der Hundebub natürlich erst noch erlernen.


King Gesundheit

King ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der kleine König sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen. Er erfreut sich einer blühenden Gesundheit und ist altersgemäß entwickelt. Augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der kleine Mann zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

King sucht Menschen, die ihn in angemessenen Schritten in ein glückliches, familienhundliches Leben einführen und ihm dabei noch Schutz und liebevolle Anleitung gewähren. Dabei sollte er die Möglichkeit haben, von seinen zweibeinigen Ersatzeltern ebenso zu lernen, wie von seinesgleichen. Reichlich Kontakt zu Artgenossen ist daher unerlässlich.

Bis der kleine Mann mindestens ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet sein.
Auch über eine Pflegestelle würde sich King freuen.


King King King King

zurueck Adoptionsantrag stellen