Banner

Marley

Marley - ein Hund für alle Fälle


Rasse Mix
Geboren August 2016
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

28. August 2018

Neue Bilder von Marley

Der unkomplizierte Marley wartet leider immer noch im Tierheim. Dabei würde er bei seiner eigenen Familie so gerne zeigen, wieviel Liebenswürdigkeit und Fröhlichkeit in ihm steckt. Sind Sie eventuell noch auf der Suche nach einem guten Personal Trainer :-)?

Marley Marley Marley Marley


30. April 2018

Neue Bilder von Marley

Marley Marley Marley Marley Marley Marley Marley Marley Marley Marley


30. Oktober 2017

Marley Kurzbeschreibung

Menschenlieber, zuwendungsbegeisterter und rundum verträglicher Junghundermann von ruhiger, anhänglicher Wesensart, sucht liebevolles und wertschätzendes Zuhause auf Lebenszeit.


Vorgeschichte

Marley wurde aus dem fliessenden Verkehr einer stark befahrenen Straße gerettet und von Tierschützern, die ein kleines Rifugio führen, in Obhut genommen. Dort wartet er nun darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden.

Marley


Marley Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Marley ist ein Hund, dem jede Aggression fremd ist, für den weder Mißgunst noch Konkurrenz von irgendeiner Bedeutung sind. Marley ist arglos. Und er ist stets bereit, sich in jeden sozialen Kontext einzufügen, jedem potentiellen Streit aus dem Weg zu gehen und sich gegebenenfalls eher unterzuordnen, als das Wohlwollen seines Gegenübers auf's Spiel zu setzen.
Dabei ist der hübsche, junge Hundemann wohl jedem Lebewesen wohlgesonnen. Er ist bereit, sich auf Beziehungen und gemeinsame Lebensfreude einzulassen.

Der freundliche Hundekerl 'kann' mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin, ebenso gut, wie mit großen und kleinen Menschen, Samtpfoten und wahrscheinlich allem, was da sonst noch so kreucht und fleucht.
Er liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden - überhaupt, 'mit Menschen zu sein', egal, wohin die gemeinsamen Wege führen. Marley geht sehr gut an der Leine und das, was er an sonstigen, familienhundlichen Spielregeln noch (kennen) zu lernen hat, dürfte sich ihm im Pfoteumdrehen erschließen.


Marley Gesundheit

Marley wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Ein Zuhause, das seiner Bezeichnung gerecht wird, das geprägt ist von liebe- und respektvollem Umgang, wird Marleys bedingungslos freundliche und friedfertige Hundeseele zum Strahlen bringen.
Ob seine künftigen 'Angehörigen' zwei- oder vier Beine haben, groß, klein, älter oder jünger sind, spielt für Marley keine Rolle. Gelegenheit zu regelmäßigem, hundlichem Austausch sollte er aber in jedem Fall haben.

Aufgrund seines unkomplizierten und ausgeglichenen Wesens ist Marley auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.

Marley

zurueck Adoptionsantrag stellen