Banner

Poldo

Poldo - verführt zur Lebensfreude


Rasse (Labrador?-)Mix
Geboren Frühjahr 2016
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Silke Worch
  silke.worch@adoptiere.eu
  0170-5782526

3. November 2017

Poldo Kurzbeschreibung

Freundlich-aufgestellter, junger Hundemann mit durchweg sonnigem Gemüt, menschenverliebt, aktiv, rundum verträglich und gesellig, sucht lebensfrohe und aktive Familie.


Vorgeschichte

Poldo wurde auf einer italienischen Autobahn 'gefunden' und von Tierschützern, die ein kleines Rifugio führen in Obhut genommen. Jetzt wollen wir Poldo dabei unterstützen, auf weniger gefährlichem Wege, als per Anhalter nach Hause zu gelangen.




Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Poldo ist ein freundlicher und allzeit spielvergnügter junger Hundekerl. Er tut sich nicht ansatzweise schwer damit, seine Mitwesen, seien sie zwei- oder vierbeinig, zu verführen - zu einem flotten Spielchen, zu einer kleinen Schmuseorgie, zu allem, was interessant zu sein verspricht. Poldos Verführungskunst 'speist' sich aus seinem zauberhaften Wesen. Dabei aufdringlich zu sein, hat er nicht nötig.

Der schöne Blonde versteht sich gleichermaßen gut mit männlichen wie weiblichen Artgenossen. Er kommt mit Katzen aus und er liebt Menschen, ihre Zuwending und ihre Gesellschaft.
An familienhundlichen Spielregeln wird Poldo sich noch einiges anzueignen haben, aber so talentiert, wie der junger Herr Hund in jeglichem, kooperativen Umgang ist, dürfte ihm das nicht schwerfallen.

Poldo Poldo
Poldo Poldo


Gesundheit

Poldo ist augenscheinlich gesund und in guter, altersgemäßer, körperlicher Verfassung. Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt, sobald es ernsthafte Adoptionsinteressenten für ihn gibt.
Der junge Herr Hund zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Um in den Genuß von Poldos Verführungskünsten zu kommen, müssen sich seine Menschen nur darauf einlassen, ihr künftiges Leben mit dem blitzweißen Sunnyboy zu teilen. Mit etwas liebevoller Einführung in die Regularien eines familienhundlichen Daseins wird Poldo ein hundlicher Garant für herzerwärmenden Sonnenschein 'rund um die Uhr' sein.

Poldo ist ein agiler und aktiver Hund, der hinsichtlich seiner Tagesstruktur nicht mit immergleichen Gassirunden und dem ansonsten inaktiven Warten auf die nächste Mahlzeit zufrieden sein wird. Eine hundliche Aufgabe würde dem Hundemann sicher gut anstehen und ihn fordern und fördern.
Dass zu einem erfüllten Hundeleben auch der regelmäßige, soziale Austausch mit Artgenossen gehört, versteht sich von selbst.
Aufgrund seines unkomplizierten und uneingeschränkt zugewandten Wesens ist Poldo auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.

Poldo

Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo Poldo

zurueck Adoptionsantrag stellen