Banner

Yoyo

Yoyo - höchste Zeit, dass es im Leben wieder aufwärts geht!


Rasse Mix
Geboren 13. August 2011
Größe ca. 40 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, Tests auf Mittelmeererkrankungen erfolgen bei ernsthaftem Adoptionsinteresse
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

26. Juni 2017

Yoyo Kurzbeschreibung

Menschenverliebter, freundlich-anhänglicher, sechsjähriger Rüde mit durchweg guten Lebenserfahrungen, artgenossenverträglich, aber offenbar kein Katzenfan, sehnt sich, nach dem Tod seines Menschen, nach einem familiären Neuanfang.


Vorgeschichte

Yoyo lebte mir seiner, im letzten Winter verstorbenen Besitzerin, einträglich in einem Wohnwagen. Um ihm, nach dem frühen Tod seines Menschen eine Verbringung in eines der unwirtlichen Hundelager zu ersparen, brachten Tierschützer Yoyo in einer Tierpension unter. Dort ist der menschenfreundliche, kleine Rüde kreuzunglücklich und zudem für potentielle Adoptanten unsichtbar.
Um das zu ändern, bekommt Yoyo jetzt diesen Internetauftritt.



Yoyo Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Yoyo liebt die Menschen, ihre Nähe und Zuwendung, nach der er beständig auf der Suche ist und die ihm bei seiner bisherigen Besitzerin immer gewiß war. Warum er jetzt, als 'Einer von Vielen', in eine Situation ohne wirkliche Menschenbindung geraten ist, versteht Yoyo nicht im Ansatz und ist dadurch sehr gestresst.

Der kleine Hundemann hat keinerlei Probleme mit seinen hundlichen Artgenossen, er kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus. Katzen findet er derzeit verbellenswert. Allerdings muss das nicht heißen, dass sich Yoyo nicht an souveräne Stubentiger in seiner Familie gewöhnen könnte.
Die Grundregularien im Zusammenleben mit Menschen kennt Yoyo in- und auswendig.


Yoyo Gesundheit

Yoyo ist augenscheinlich gesund. eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt, sobald es ernsthafte Interessenten für ihn gibt.
Der bezaubernde Hundemann ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Yoyo braucht Menschen, die ihn nah an sich ran lassen und die ihr Leben in allen Facetten mit ihm teilen möchten. Die Nähe zu seiner Familie ist sein Lebenselixier.
Andere Tiere sind ihm nicht halb so wichtig. Trotzdem sollte der kleine Knopf ausreichend Gelegenheit zum Austausch mit Artgenossen haben.

Ansonsten stellt Yoyo keine großen Ansprüche an sein neues Zuhause: Regelmäßige Spaziergänge, ein warmes Plätzchen auf dem Sofa, gutes Futter und natürlich ausgedehnte Schmusestunden mit den Menschen seines Herzens. Wenn das erfüllt ist, wird Yoyos Welt wieder in Ordnung sein.

Yoyo Yoyo Yoyo Yoyo Yoyo Yoyo Yoyo Yoyo

zurueck Adoptionsantrag stellen