Banner

Balto

Balto: "Kann ich jetzt nach Hause?"


Rasse English Setter-Mix
Geboren 24. März 2018
Größe ca. 55 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

18. Dezember 2018

Neue Bilder von Balto

Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto


8. November 2018

Balto Kurzbeschreibung

Aufgeschlossen-freundlicher Hundeyoungster, rundum verträglich und von tadellosem Sozialverhalten, sucht liebevolles Laufbahncoaching zum Familienhund.


Vorgeschichte

Balto und seine beiden Schwestern wurden als winzige Welpen schutzlos ausgesetzt, von Tierschützern geborgen und in ein kleines, von ihnen geführtes Rifugio aufgenommen. Jetzt wird es höchste Zeit, dass Balto eine eigene Familie für immer findet.

Balto


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Balto ist ein gut sozialisierter, aufgeschlossener, mittlerweile gar nicht mehr so kleiner Mann, der sich bestens mit Hund, Katze und Mensch versteht. Das einvernehmliche Miteinander kommt im 'Ranking' der aktuellen hundlichen Lieblingsbeschäftigungen gleich nach Spielen, Toben, Schmusen, Schlafen, Futtern und Weltentdecken.

Als, zumindest anteiliger Jagdhund alten Adels, dürfte Balto früher oder später die vorgenannte Liste um das Ausleben jagdlicher Bedürfnisse und körperlicher Auslastung der hundlichen Extraklasse ergänzen.
Von den Spielregeln artübergreifenden Zusammenlebens weiß der Hundebub noch nicht viel. Aber als kluger Kerl wird er sich in den 'Knigge für den versierten Familienhund' sicher problemlos einfinden.

Balto Balto


Gesundheit

Balto ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat. sollte eine solche aber erfolgen. Ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit und altersgemäß entwickelt.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Balto, in dem er einen liebevoll-konsequenten Rahmen vorfindet, der ihm Sicherheit und Orientierung gibt. Ausgedehnte Streifzüge durch die freie Natur für die körperliche und geistige Auslastung dürfen ebenso wenig fehlen wie gemeinsame Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa. Das Tüpfelchen auf dem 'i' wäre für Balto sicher ein Hundefreund im Haushalt. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit erhalten, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.
Bis Balto mindestens ein Jahr alt ist, ist eine rund-um-die-Uhr-Betreuung für ihn grundsätzlich zu gewährleisten.

Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto Balto

zurueck Adoptionsantrag stellen