Banner

Birba

Birba - freundlicher Wirbelwind


Rasse Mix
Geboren 10. Februar 2016
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

11. April 2018

Neue Bilder von Birba

Birba Birba Birba Birba Birba Birba Birba Birba


1. März 2018

Birba Kurzbeschreibung

Junge, menschenverliebte und artgenossenverträgliche Hündin voller Agilität und Lebensfreude, sucht aktive Familie für's Leben.


Vorgeschichte

Birba wurde von Tierschützern aus der Tristesse eines riesigen und unwirtlichen Hundelagers befreit. Derzeit befindet sie sich in einem kleinen Rifugio.
Damit Birba bald in ein wirkliches Zuhause umziehen kann, unterstützen wir ihre Suche nach einer Familie mit dieser virtuellen Kontaktanzeige.

Birba


Birba Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Birba ist fröhlich, agil und jederzeit bereit, sich auf 'gemeinsame Sache' mit jedermann einzulassen, sei es ein lustiges Spiel oder ein wildes Wettrennen. Die junge Hundedame liebt die Menschen und den Kontakt mit ihnen, ihre Gesellschaft und ihre Zuwendung. Birba ist immer bereit zu kooperieren und ihre sozialen Kompetenzen einzubringen. Das gilt für Zwei- wie Vierbeiner, egal welchen Geschlechts, Alters oder welcher Größe diese sind.
Wie sie Katzen findet, ist nicht bekannt.

Für ihre zukünftige Profession als Familienhund wird Birba noch einiges (kennen) zu lernen haben. Aber wenn sie das an der Seite ihrer Menschen tun darf und dabei gegebenenfalls auch noch Unterstützung eines, in 'Menschen- und Familiendingen' versierten, hundlichen Kumpans erfährt, sollte nichts schiefgehen.


Birba Gesundheit

Birba wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist die junge Dame augenscheinlich gesund.
Die bunte Hundedame zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Birba, wo Fröhlichkeit tonangebend ist und Bewegung groß geschrieben wird. Eine Familie, die gemeinsam mit Birba die Welt neu entdecken möchte und wo nach erlebten Abenteuern garantiert ein Sofa mit darauf platziertem Menschen zum Kuscheln einlädt.

Ein freundlicher Hundekumpan als Sparringspartner im eigenen Haushalt wäre der zauberhaften Hundedame sicher willkommen. In jedem Fall sollte sie reichlich Gelegenheit dazu bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.


Birba Birba Birba

zurueck Adoptionsantrag stellen