Banner

Blueberry

Blueberry - blaues Wunder im Setterformat


Rasse English Setter
Geboren 5. Juli 2015
Größe ca. 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen nein
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

29. Mai 2018

Blueberry Kurzbeschreibung

Rundum bezaubernder, lebensfroher und zutraulicher Setterbub, mit allen und jedem verträglich, sozial, aufgestellt und und spielvergnügt, sucht zwei- und gern auch vierbeinige Partner für ein buntes, bewegtes Leben.


Vorgeschichte

Blueberry hat sein bisheriges Leben in Diensten eines Jägers verbracht, weitgehend isoliert, eingesperrt in einer engen Box, ohne zweckfreie Menschen- und Artgenossenkontakte. Weil er zur Jagd nicht taugte, hat sein 'Dienstherr' ihn als Deckrüden benutzt und schließlich abgegeben.
Zum Glück gelangte Blueberry in die Obhut von Tierschützern, die ein kleines Rifugio führen. Dort wartet der zauberhafte Setterbub jetzt auf seine Entdeckung als Familienhund.

Blueberry


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Blueberry versteht sich bestens mit seinesgleichen. Er 'kann' mit Katzen und liebt gleichermaßen große, wie kleine Menschen. In jeglicher Kontaktgestaltung zeigt sich der Settermann jederzeit freundlich-zugewandt, offen und angstfrei.
Abstammungsbedingt ist Blueberry ein Jagdhund alten Adels und es ist mit dementsprechenden Anlagen und Ambitionen zu rechnen. Wie ausgeprägt diese sind, können wir nicht sagen.

Um die Kompetenzen für die Beherrschung des 'Knigge für den versierten Familienhund' wird es, lebensgeschichtlich bedingt, noch schlecht aussehen. Aber mit liebevoller Anleitung durch seine Menschen wird Blueberry das fehlende Wissen im Pfoteumdrehen ergänzt haben.

Blueberry Blueberry


Blueberry Gesundheit

Blueberry wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist der hübsche Hundekerl augenscheinlich bei guter Gesundheit und in einem ebensolchen Allgemeinzustand.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Blueberrys Traum von der Zukunft besteht aus Spiel und Spaß, der Pflege freundlicher Sozialkontakte, sinnlich orientierten Weltentdeckungen und der Eroberung des heimischen Sofas für ausgiebige Kuschelorgien. Dementsprechend suchen wir für Blueberry aktive Menschen, die mit ihrem Hund gerne in der freien Natur unterwegs sind, aber auch eine enge Beziehung mit dem vierbeinigen Familienmitglied führen möchten.

Ein hundlicher Sparringspartner im eigenen Haushalt wäre Blueberry sicher hochwillkommen. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit dazu bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.


Blueberry Blueberry Blueberry Blueberry Blueberry Blueberry Blueberry

zurueck Adoptionsantrag stellen