Banner

Dorotea

Dorotea - Traumhund zu vergeben


Rasse Mix
Geboren 21. Oktober 2015
Größe ca. 58 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose, positiv auf Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

1. August 2018

Dorotea Kurzbeschreibung

Menschenliebes und geradezu wohlerzogenes Hundefräulein, rundum verträglich und jederzeit kooperativ, sucht wertschätzende Heimat und eine liebe Familie.


Vorgeschichte

Dorotea wurde verletzt auf einer Straße in Sizilien aufgefunden und in ein ansässiges Canile gebracht. Vor kurzem durfte sie in ein kleines Rifugio in Norditalien übersiedeln, wo sie nun darauf wartet, von ihren Menschen entdeckt zu werden.



Dorotea Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Dorotea ist ein bindungsbereites und kooperatives Hundemädchen, das sich mit Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen gut versteht. Sie 'kann' mit großen und kleinen Menschen und Artgenossen beiderlei Geschlechts, auch wenn sie deutlich kleiner oder ihr sonstwie körperlich unterlegen sind. Auch gegen Samtpfoten scheint sie nichts einzuwenden zu haben. Im Bedarfsfall kann ihr Verhältnis zu Katzen aber noch genauer begutachtet werden.

Die Hundedame geht perfekt an der Leine. Begegnen ihr Artgenossen auf Spaziergängen, so zeigt sie sich stets freundlich und kontaktbereit.
Nur Fütterungssituationen sollten Doroteas Menschen besser im Auge behalten. Das Fräulein Hund neigt dazu, sich nachschlagshalber bei anwesenden Hundekumpanen zu bedienen, wenn der eigene Napf leergefuttert ist.
Uns ist nicht bekannt, wieviel Dorotea vom kleinen und großen Hundeeinmaleins ansonsten bereits kennt. Wir sind uns aber sicher, dass sie bestehende Wissenslücken im Pfoteumdrehen geschlossen haben wird.


Dorotea Gesundheit

Dorotea wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Die Testung auf Ehrlichiose war positiv. Mittlerweile ist die diesbezügliche, antibiotische Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach bei guter Gesundheit und in einem entsprechenden Allgemein- und Pflegezustand.
Das Hundemädchen ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns ein Zuhause für Dorotea, welches seiner Bezeichnung in jeder Hinsicht gerecht wird: Liebevolle Menschen, die ihren Bedürfnissen hinsichtlich Zuwendung und Nähe, aber auch körperlicher und geistiger Auslastung Rechnung tragen und die dem schönen Schneeweißchen lebenslanges Bleiberecht gewähren.

Darüber hinaus sollte Dorotea ausreichend Gelegenheit erhalten, sich mit ihresgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen und das miteinander zu tun, wofür Menschen ein Paar schnelle Beine zu wenig haben.

Wenn sich Doroteas 'Wunschzettel' mit Ihrer Lebensrealität deckt, sollten Sie jetzt auf 'Adoptionsantrag' clicken.


Dorotea Dorotea Dorotea Dorotea

zurueck Adoptionsantrag stellen