Banner

Falco

Falco - Zeit für ein würdevolles Leben


Rasse English Setter
Geboren 2014
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr


2. Mai 2018

Neue Bilder von Falco

Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco


16. April 2018

Falco Kurzbeschreibung

Zu großen, wie kleinen Menschen gleichermaßen lieber, sozialer und artgenossenverträglicher Hundemann, der nach einer wenig freudvollen Karriere als Jagdhund nun eine familienhundliche Zukunft anstrebt.


Vorgeschichte

Falco wurde von seinem Jagdherren in die Obhut von Tierschützern gegeben, weil er zur Jagd nicht taugte. Jetzt erfährt der freundliche Hundemann, wohl erstmals, artgerechte Pflege und menschliche Zuwendung.

Falco


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Falco ist ein, für menschliche Zuwendung und Ansprache offener, anhänglicher Hundekerl mit vielfältigen sozialen Talenten. Er kommt mit großen und kleinen Menschen bestens zurecht. Auch sein Verhältnis zu Artgenossen beiderlei Geschlechts ist von keinerlei Abneigungen getrübt. Selbst gegen Samtpfoten hat er nichts einzuwenden.

Wie ausgeprägt Falcos jagdliche Ambitionen, in die Zukunft betrachtet sind, können wir nicht sagen. In jedem Fall wird der Herr Hund seine ererbten, hervorragenden Sinne sicher von vielerlei Verlockungen kitzeln lassen.
Was es heißt 'en familie' in einem Haushalt zu leben, weiß Falco noch nicht. Als 'Kooperationsprofi' sollte er aber wenig Schwierigkeiten haben, sich, mit liebevoller und geduldiger Unterstützung seiner Menschen, familienhundliche Spielregeln anzueignen.

Falco Falco


Gesundheit

Falco wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Falco braucht ein Zuhause, in dem er in seinem Tempo ankommen darf und nicht überfordert wird. Er sucht Menschen, die ihn als Familienmitglied wertschätzen wird und die allzeit eine schützende Hand über ihn halten. Dabei sollten aber auch seine jagdhundlichen Ambitionen und Talente Beachtung finden. Als Setter möchte er mit dem Wind um die Wette laufen, mit der Nase am Boden interessante Gerüchte verfolgen. Nur um nach ausgedehnten Streifzügen durch die freie Natur anschliießend gemeinsam mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.
Dass die Pflege sozialer Kontakte zu Artgenossen ein wichtiger Bestandteil von Falcos neuem Leben sein soll, versteht sich von selbst.



Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco Falco

zurueck Adoptionsantrag stellen