Banner

Elsa

Elsa - große Menschenfreundin


Rasse Mix
Geboren 3. Februar 2018
Größe ca. 50 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

13. April 2020

Elsa wartet immer noch im Tierheim

Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa


12. November 2019

Neue Bilder von Elsa

Elsa ist inzwischen zu einer wunderschönen Junghündin herangewachsen. Trotzdem bringt sie ihre Tage immer noch im Tierheim zu, in Eintönigkeit, ohne Familienanschluß, ohne die Möglichkeit, für's Leben zu lernen. Es ist höchste Zeit, dass sie von ihren Menschen entdeckt und nach Hause geholt wird!

Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa Elsa


6. Juni 2018

Elsa Kurzbeschreibung

Junghündin, noch verspielt und gesellig, menschenverliebt und zuwendungsbegeistert, sucht liebevoll-konsequente Menschen, die sie in die Freuden und Herausforderungen eines hundlichen Familienmitgliedes einführen.


Vorgeschichte

Elsa und ihre ursprünglich sechs Geschwister - allesamt an Parvovirose erkrankt - wurden aus einer Flußniederung geborgen, wo sie vermutlich von verantwortungslosen Menschen zum Sterben ausgesetzt worden waren.
Nachdem eine Frau, die auf das Drama aufmerksam geworden war, vergeblich Hilfe bei einem ortsansässigen Tierarzt gesucht hatte, informierte sie Tierschützer, die in der Nähe ein kleines Rifugio führen. Deren unverzügliche Hilfe kam für einen der Welpen zu spät; ein zweiter verstarb kurze Zeit später in der Tierklinik. Die Geschwister von Elsa sind längst vermittelt. Nur sie selbst wartet noch immer auf ihre Menschen.

Elsa Elsa


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Elsa ist ein, von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit zum Glück gänzlich unbeeinträchtigtes Hundemädchen, dessen Spielvergnügen, Lebensfreude, Zuwendungsbegeisterung und Bezauberungskraft für drei reichen könnte. Sie zeigt im Kontakt mit Zwei- und Vierbeinern keinerlei Berührungsängste. Für das Vergnügen menschlicher Zuwendung lässt sie schon mal die hundlichen Spielgefährten stehen und genießt dann die Streicheleinheiten.

Von familienhundlichen Tugenden hat die Elsa noch keine Ahnung. Mit liebevoller Anleitung wird sie sich aber problemlos in die Regularien einarbeiten.
Mit Artgenossen ist Elsa uneingeschränkt verträglich.

Elsa Elsa Elsa Elsa


Elsa Gesundheit

Nachdem Elsa dem nahezu sicheren Tod im letzten Moment 'von der Schippe gesprungen' ist, erfreut sie sich jetzt augenscheinlich guter Gesundheit und ist in einem guten Allgemeinzustand.
Die Zaubermaus zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Elsa, die ihr auf ihrem Lebensweg liebevoll-konsequente Anleitung und einen klar strukturierten Rahmen bieten. Die Verantwortlichkeiten innerhalb der Familie sollten ihr von Anfang an plausibel und nachvollziehbar erklärt werden, um zu verhindern, dass sie sich irgendwann in die Beschützerrolle gedrängt sieht.
Vermutlich entwickelt Elsa eine tendenziell territoriale Weltanschauung. Daher sollte ihr ein, idealerweise nach eigenem Gutdünken zu nutzender Garten am Haus zur Verfügung stehen.

Unabhängig von der zukünftigen 'Artenkonstellation' ihrer Familie, sollte Elsa genügend Gelegenheit zur Pflege hundlicher Sozialkontakte erhalten.

Elsa Elsa Elsa Elsa

zurueck Adoptionsantrag stellen