Banner

Jonny

Jonny - wartet auf eine bessere Zukunft


Rasse (Irish Setter?-)Mix
Geboren Frühjahr 2017
Größe ca. 40 - 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

8. Mai 2018

Jonny Kurzbeschreibung

Junger, bestens sozialisierter und jeglichen Zwei- wie Vierbeinern freundlich-liebevoll zugetaner Hundebub sucht seine Familie für immer.


Vorgeschichte

Jonny wurde, erschöpft und zeckenübersät, auf den Straßen Süditaliens aufgelesen. Jetzt befindet sich der knuffige Schlappohrkerl in einem Rifugio italienischer Tierschützer und wartet dort sehnsüchtig darauf, seine 'Bleibe' gegen ein wirkliches Zuhause einzutauschen.


Jonny Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Jonny ist ein junger Hundemann mit tadellosem Sozialverhalten Menschen, wie Tieren gegenüber. Er hegt keinerlei Abneigung und begegnet seinesgleichen, egal, ob Rüde oder Hündin, mit ebenso großer Freundlichkeit, wie Vertretern der Samtpfotenfraktion. Daneben ist er ein großer Menschenfreund und wahrer 'Kinderverehrer'.

In Anbetracht von Jonnys, im Dunkeln liegender Vergangenheit, können wir nicht sagen, über welche 'Vorkenntnisse' für das Zusammenleben in einem Haushalt der junge Herr Hund verfügt. Aber mit liebevoller Anleitung durch seine Menschen wird sich Jonny schnell in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einarbeiten.
Ob und wieviel herkunftsbedingte, jagdliche Ambitionen Jonny zukünftig kultivieren und ausleben wollen wird, ist schwer einzuschätzen. Dass er Freude daran entwicken dürfte, sich sinnlichen Verführungen verschiedenster Art hinzugeben und seine Konstitution dafür einsetzen wird, diese dingfest zu machen, damit sollten seine Menschen aber rechnen.


Jonny Gesundheit

Jonny ist augenscheinlich bei guter Gesundheit und in einem altersgemäßen Allgemeinzustand. Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt, wenn Jonny ernsthafte Interessenten hat.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Ein Zuhause und eine Familie, die ihrer Bezeichnung in jeder Hinsicht auf Dauer gerecht werden, ist das, was Jonny sobald als möglich braucht. Der rotblonde Schöne ist der Menschenpartner und Familienhund 'par excellance', wenn ihm ein Rahmen dafür geboten wird.

Der Hundebub wird sich weniger zum Couchpotato, denn zum bewegten und vielseitig interessierten Weltentdecker entwickeln. Es wäre daher schön, wenn seine Menschen ähnliche Neigungen hätten.
Dass bei allem, was die Zukunft Jonny bringt, innerartliche Sozialkontakte eine tragende Rolle zu spielen haben, versteht sich von selbst.

Jonny Jonny Jonny

zurueck Adoptionsantrag stellen