Banner

Lady

Lady - here comes the sun


Rasse English Setter-Mix
Geboren 24. Juli 2015
Größe ca. 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

25. Oktober 2018

Lady Kurzbeschreibung

Wunderschöne, freundlich-sanfte Setterina mit sonnigem Gemüt, artgenossenverträglich, menschenverliebt, ebenso spiel- wie schmusebegeistert und mit einer großen Portion zugewandter Neugier auf das Leben ausgestattet, sucht lebenslanges Familienglück.


Vorgeschichte

Lady, die ursprünglich aus Kroatien stammt, hat lange Zeit bei ihrem kroatischen Besitzer in Italien gelebt. Es scheint allerdings, als hätte sie wenig Gutes erfahren dürfen. Als italienische Tierschützer den Mann überzeugen konnten, Lady in ihre Obhut abzugeben, zeigte sich die Hundedame recht scheu, ängstlich und von ihrer neuen Lebensituation sichtlich überfordert.
Glücklicherweise konnte Lady recht bald auf eine Pflegestelle in Deutschland übersiedeln und erweist sich dort als aufgeschlossener, lebensfroher Sonnenschein, dem nur noch eine eigene Familie zum Setterglück fehlt.

Lady


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Lady spielt und tobt mit Mensch und (Plüsch-)Tier, was das Zeug hält. Dabei versteht sie sich bestens mit ihresgleichen und zeigt sich knallverliebt in zuwendungsfreudige Zweibeiner. Ebenso mag sie es aber, gemeinsam mit ihrer Pflegefamilie und den anderen Hunden auf dem Sofa zu kuscheln.
Im kleinen und großen Familienhundeeinmaleins muss sich Lady noch üben, was dem klugen und hellwachen Sonnenschein aber nicht schwerfallen sollte. An der Leine geht sie schon sehr ordentlich. Auch die hundlichen Toilettenregeln beherrscht die Schöne (bis auf seltene Malheure) bereits gut und ihr Benehmen als beifahrender Hund im Auto ist vorbildlich.

Auch wenn es Ladys größtes Glück ist, ihren Lieben nahe und überall dabei zu sein, bleibt sie problemlos für ein Weilchen allein. Dass das Warten auf die Menschen ihres Herzens bisweilen auch einmal länger ausfallen kann, muss noch geübt werden.
Bislang zeigt die Hundedame keine sonderlichen, jagdhundlichen Ambitionen. Dass langstreckenrekordverdächtiges, mit dem Wind und seinen Verlockungen 'um die Wette sausen' zum wahren Setterglück dazugehört, sollte ihren Menschen allerdings geläufig sein.

Lady Lady
Lady Lady


Gesundheit

Lady ist augenscheinlich bei guter Gesundheit und bis auf etwas 'Hüftgold' in körperlicher Topform.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen eine Familie für Lady, die sie ihren 'Setterneigungen', in welcher Ausprägung auch immer, nachgehen lässt. Sie soll auf ausgedehnten Weltentdeckungstouren noch viel kennenlernen dürfen, aber auch jederzeit die Nähe und den Rückhalt durch ihre Menschen genießen.

Kinder und andere Artgenossen im eigenen Haushalt sind dem Sonnenschein willkommen, genauso ist sie aber auch als Einzelprinzessin denkbar. Hauptsache 'mittendrin, statt nur dabei'!


Lady Lady Lady Lady Lady Lady Lady Lady

zurueck Adoptionsantrag stellen