Banner

Maggie

Maggie: "Wann geht's nach Hause?"


Rasse English Setter-Mix
Geboren 24. März 2018
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

8. November 2018

Maggie Kurzbeschreibung

Junges Setter-Mixmädchen, noch vorsichtig, aber nicht schüchtern, rundum verträglich und von tadellosem Sozialverhalten, sucht liebevolles Laufbahncoaching zum Familienhund.


Vorgeschichte

Maggie und ihre beiden Geschwister wurden als winzige Welpen schutzlos ausgesetzt, von Tierschützern geborgen und in ein kleines, von ihnen geführtes Rifugio aufgenommen. Jetzt wird es höchste Zeit, dass Maggie eine eigene Familie für immer findet.

Maggie


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Maggie ist bisweilen noch etwas zurückhaltend, Kontakten gegenüber aber grundsätzlich aufgeschlossen. Sie versteht sich bestens mit Hund, Katze und Mensch. Das einvernehmliche Miteinander kommt im 'Ranking' der aktuellen hundlichen Lieblingsbeschäftigungen gleich nach Spielen, Toben, Schmusen, Schlafen, Futtern und Weltentdecken.

Als, zumindest anteiliger Jagdhund alten Adels, dürfte Maggie früher oder später die vorgenannte Liste um das Ausleben jagdlicher Bedürfnisse und körperlicher Auslastung der hundlichen Extraklasse ergänzen.
Von den Spielregeln artübergreifenden Zusammenlebens weiß Maggie noch nicht viel. Aber als kluges Hundemädchen wird sie sich in den 'Knigge für den versierten Familienhund' sicher problemlos einfinden.

Maggie Maggie


Gesundheit

Maggie wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Das Hundefräulein zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Maggie, in dem sie einen liebevoll-konsequenten Rahmen vorfindet, der ihr Sicherheit und Orientierung gibt. Ausgedehnte Streifzüge durch die freie Natur für die körperliche und geistige Auslastung dürfen ebenso wenig fehlen wie gemeinsame Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa. Das Tüpfelchen auf dem 'i' wäre für Maggie sicher ein Hundefreund im Haushalt. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit erhalten, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.

Maggie Maggie Maggie Maggie Maggie Maggie Maggie Maggie

zurueck Adoptionsantrag stellen