Banner

Prince

Prince - Familienhund ohne Fehl und Tadel


Rasse English Setter
Geboren Juli 2014
Größe ca. 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose und Rickettsien getestet
Behinderungen nein
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

4. Juni 2018

Prince Kurzbeschreibung

Agiler Setterbub von sanftem, freundlich-kooperativem Wesen, menschenverliebt und rundum verträglich, sucht nach gescheiterter jagdlicher Karriere neue Herausforderungen als Familienhund.


Vorgeschichte

Prince wurde wegen Jagduntauglichkeit von seinem 'Dienstherren' in die Obhut von Tierschützern abgegeben. Der bunte Setterbub wurde aus Kapazitätsgründen zunächst in einer Tierpension untergebracht. Dort wartet Prince jetzt darauf, von seiner Familie für ein künftig gemeinsames Glück entdeckt zu werden und endlich ein wirkliches Zuhause zu finden.

Prince


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Prince ist ein sanftmütiger, allen Zwei- und Vierbeinern freundlich zugewandter, aufgestellter Settermann. Seine in jeder Hinsicht liebenswerte Wesensart macht ihn zu einem idealen hundlichen Partner, für große, kleine und ganz kleine Menschen, Artgenossen und sogar Samtpfoten.
Auch wenn Prince derzeit noch nicht viel Ahnung von den Tugenden eines im Haushalt lebenden Familienhundes hat, so sollte der vieltüpfelige Herr Hund keine Probleme dabei haben, sich darin einzufinden.

Als Vetreter eines alten Jagdhundegeschlechts verfügt Prince über ausserordentliche körperliche und sinnliche Qualitäten, die es zu fordern und auszulasten gilt. Inwieweit er seinen angeborenen Anlagen nachgehen möchte, können wir nicht sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass Prince mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb mitbringt.

Prince Prince


Prince Gesundheit

Prince wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Derzeit wird er noch wegen einer Bindehaut- und Ohrenentzündung behandelt, die aber bald auskuriert sein sollten. Ansonsten ist der Tüpfelbub augenscheinlich gesund und in gutem Allgemeinzustand.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen aktive Menschen für Prince, die mit dem zauberhaften Hundekerl ein buntes, bewegtes Leben führen möchten, bei dem weder das alltägliche Miteinander noch die gemeinsame Freude an der Bewegung in freier Natur zu kurz kommen. Reichlich artgerechte Auslastung - etwa in Form von Nasenarbeit - sollte ebenso auf dem täglichen Stundenplan stehen wie ausgedehnte Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa.

Ein hundlicher Sparringspartner im eigenen Haushalt wäre Prince hochwillkommen. In jedem Fall aber sollte er regelmäßig Gelegenheit dazu bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.


Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince

zurueck Adoptionsantrag stellen