Banner

Pepper

Die glorreichen Sieben: Pepper


Rasse Jagdhund-Mix
Geboren ca. Juli 2017
Größe ca. 40 - 50 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

22. August 2018

Pepper sucht dringend eine Pflegestelle!

Durch die permanente Unterforderung im Tierheim hat Pepper das Klettern über Zäune inzwischen zu einem Sport entwickelt. Keine noch so hohe Umzäunung hält ihn innerhalb der Tierheimmauern. Dadurch befindet sich der kleine Mann permanent in größter Gefahr, vor allem durch den Straßenverkehr vor dem Rifugio. Deshalb suchen wir dringend eine Pflegestelle für Pepper, damit er in Sicherheit gebracht werden kann!


Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper


8. Mai 2018

Pepper Kurzbeschreibung

Bezaubernder, lebensfroher, sozialer und rundum verträglicher Jungspund, menschenlieb, kinderbegeistert, spielvergnügt und wißbegierig, sucht seine Familie, um im Kreise seiner Lieben für's Lebensglück zu lernen.


Vorgeschichte

Pepper und seine sechs Geschwister haben ihre ersten Lebensmonate auf einem Balkon zubringen müssen, weitestgehend ohne Zuwendung, artgerechte Pflege und ausreichende Ernährung. Als sie im Alter von vier Monaten von Tierschützern aus ihrer Isolationshaft befreit wurden, waren die Zwerge klapperdürr, parasitenübersät und mit einem schütteren Pelzchen, das eher an Mottenfraß oder Räude gemahnte, denn an ein flauschiges Hundekinderfell.
Inzwischen haben sich die sieben Zwerge unter der fürsorglichen Pflege der Tierschützer zu wohlgenährten, ausgesprochen hübschen und aufgeweckten Youngstern gemausert, die jetzt dringend eigene Familien brauchen.

Pepper


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Pepper ist ein fröhlich-aufgestellter kleiner Kerl, offen für Spiel, Spaß und Abenteuer und ganz viel menschliche Nähe. Er liebt Streicheleinheiten und Kuschelorgien, geselliges Beisammensein mit seinesgleichen, sozialen Austausch und voneinander Lernen. Der junge Mann versteht sich bestens mit Hunden, Menschen und Menschenskindern. Auch gegen Samtpfoten hat er nichts einzuwenden.
In die Kniffligkeiten des Lebens als Familienhund wird er sich mit liebevoll-konsequenter Unterstützung seiner Menschen gerne einführen lassen. Und auch wenn der kleine, gewitzte Kerl bereits über eine gehörige Portion Lern- und Kooperationsbereitschaft verfügt, kann es gut sein, dass die eine oder andere Socke oder das Innenleben eines Sofakissens im Laufe von Peppers 'Lehrzeit' auf der Strecke bleiben.

Wir können nur darüber spekulieren, welche Rassen die Welpenbande in sich vereint. Dass die glorreichen Sieben jagdhundliche Vorfahren haben, ist ihnen allerdings zweifelsfrei anzusehen. Dementsprechend sollten sich die zukünftigen Menschen von Pepper und seinen Geschwistern darauf einstellen, dass die Süßen mit einiger Wahrscheinlichkeit jagdliche Anwandlungen und Talente zu pflegen wünschen.

Pepper Pepper


Gesundheit

Pepper wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Der Test sollte, wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, allerdings wiederholt werden. Ansonsten erfreut sich Pepper augenscheinlich bester Gesundheit und befindet sich inzwischen wieder in einem ausgezeichneten und altersgemäßen Allgemein- und Ernährungszustand.
Der Hundebub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Pepper, die ihm Schutz und Orientierung bieten. Er soll das Leben und seine Wichtigkeiten kennenlernen und Gelegenheit bekommen, sich in einem sicheren Rahmen gefahrlos auszuprobieren.
Wenn andere Zwei- oder Vierbeiner dabei mitmischen, dürfte das Peppers Lernvergnügen und Lebensfreude klar vergrößern. Und wenn die 'Lebensschule' mit reichlich Bewegung verbunden ist und ausgiebig in der freien Natur abgehalten wird, sollte der knuffige Hundebub mit Bestnote und Extrasternchen daraus hervorgehen.

Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper Pepper

zurueck Adoptionsantrag stellen