Banner

Simba

Simba: "Wo sind meine Menschen?"


Rasse Mix
Geboren ca. Mai 2017
Größe ca. 50 - 55 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

4. Januar 2018

Simba Kurzbeschreibung

Menschenverliebter und rundum verträglicher, junger Hundebub von gleichermaßen lebensfroh-verspielter, wie sozialer Wesensart, sucht familiäre Zukunft.


Vorgeschichte

Wie Simba seine Familie und sein Zuhause 'abhanden gekommen' ist, wird sich nicht mehr aufklären. Einsam und irritiert wanderte der flauschige, junge Mann durch die Straßen eines Ortes, wo ihn ein Tierarzt 'aufsammelte' und in die Obhut von Tierschützern gab, die in Italien ein kleines Rifugio führen.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Simba ist ein aufgestellter Sonnenschein, der es jederzeit versteht, Zwei- wie Vierbeiner um die Pfote zu wickeln und sie mit seinem lieben, freundlich-anhänglichen Wesen zu bezaubern. Sein höchstes Glück ist es, 'mit Menschen zu sein', mit ihnen gemeinsam alle Abenteuer zu bestehen, die sich einem jungen, am Leben interessierten Hund bieten. Er spielt gerne mit ihnen und allen, die sonst noch mittun möchten, wilde und spannende Spiele bis zum Umfallen und lässt sich nach allen Regeln der menschlichen Kunst durchkuscheln und liebkosen.

Seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin, sind Simba ebenso willkommen, wie etwa Vertreter der Samtpfotenfraktion. Am allermeisten genießt Simba aber die Gesellschaft großer, wie kleiner Menschen, deren geradezu begeisterter Begleiter der junge Herr Hund ist.
Der Hundebub geht bereits nahezu perfekt an der Leine - ist sie doch ein Garant dafür, dass die Verbindung zu den Menschen seines Herzens nicht abreißt, egal wohin die Wege führen. Ein wenig vom 'Knigge für den versierten Familienhund' muss Simba sicher noch nacharbeiten, aber wenn seine Menschen ihm dabei liebevolle Hilfestellung bieten, schafft er das im Pfoteumdrehen.

Simba Simba


Gesundheit

Simba ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der Hundebub sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber in jedem Fall erfolgen. Er erfreut sich augenscheinlich guter Gesundheit und ist in einem altersgemäßen Entwicklungszustand.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, gerundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Simba, die seiner Neu- und Wissbegier Nahrung bieten und ihm Gelegenheit geben, Leib und Seele, Muskeln und Sinne auszuprobieren. Das ist für den, in jeder Hinsicht bezaubernden Hundebuben genau so wichtig, wie der soziale Austausch mit Artgenossen und ausgiebige Schmuseorgien mit den Menschen seines Herzens.
Um zu einem souveränen Hundemann heranwachsen zu können, benötigt Simba noch einen stabilen Rahmen, der nach und nach erweitert wird.

Simba Simba

zurueck Adoptionsantrag stellen