Banner

Sofia

Sofia - braucht endlich ein wirkliches Zuhause!


Rasse Mix
Geboren ca. 2011
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

25. Januar 2018

Sofia Kurzbeschreibung

Hundedame mit lebenslanger Tierheimkarriere, die sich ihren überaus liebenswerten Charakter, große Freundlichkeit und ansteckende Fröhlichkeit hat bewahren können. Sofia liebt große und kleine Menschen und ist ohne Einschränkungen artgenossenverträglich.


Vorgeschichte

Sofia ist als Welpe in ein Rifugio geraten, welches seit einiger Zeit von Tierschützern geführt wird. Aber auch das bestgeführte Tierheim ersetzt keinem Hund ein eigenes Zuhause und so wollen wir mit dieser virtuellen 'Kontaktanzeige' versuchen, eine familiäre Heimat für die schöne Hundedame zu finden.



Sofia Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Sofia ist ein liebes und fröhliches Hundemädchen. Sie weiß soziale Kontakte mit ihresgleichen, egal ob Rüden oder Hündinnen, ebenso zu schätzen und zu genießen wie mit freundlich zugewandten Zweibeinern. Dabei freut sie sich ebenso über große wie über kleine, menschliche Gefährten und Beschmuser.
Nur Katzen sind so gar nicht ihre Kragenweite.

Der 'Knigge für den versierten Familienhund' ist für Sofia nachvollziehbarerweise noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber es sollte der schönen und klugen Hundedame nicht schwerfallen, sich in familiäre Regularien einzufinden, wenn sie sich dabei der liebevoll-geduldigen Hilfe ihrer Menschen gewiß sein kann.


Gesundheit

Sofia wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Wenn sie ernsthafte Adoptionsinteressenten hat, wird dieser Test aktualisiert. Ansonsten ist sie augenscheinlich bei guter Gesundheit.
Die Schöne ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Sofia hat zwar, lebensgeschichtlich bedingt, keine Ahnung davon, was es bedeutet, 'en familie' zu leben. Aber sie bringt ein soziales Verhaltensrepertoire mit in ihre zukünftige, mensch-hundliche Beziehung, welches kaum etwas zu wünschen übrig lässt.
Wir suchen Menschen, die Sofia die Welt jenseits der Tierheimzäune zeigen und erklären, die immer an ihrer Seite sind und ihr Sicherheit geben. Und die es besonders in der ersten Zeit, wenn noch alles neu ist für Sofia, langsam angehen lassen und sie nicht mit Reizen überfluten und überfordern.

Dass zu all dem auch der Austausch mit Hundekumpanen, inner- oder außerhalb ihrer Familie gehört, versteht sich von selbst.
Sofias freundlich-zugewandtes und stets kooperatives Wesen macht sie auch als Partnerin ambitionierter Hundeanfänger vorstellbar.

Sofia Sofia

zurueck Adoptionsantrag stellen