Banner

Sophie

Sophie - "Wo ist das Problem?"


Rasse Mix
Geboren 20. Juni 2017
Größe ca. 45 cm
Kastriert nein, führt noch Welpen
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

27. Juni 2018

Sophie Kurzbeschreibung

Toughe, lebensfrohe junge Hundedame und -mutter, sozial kompetent, menschenlieb und rundum verträglich sucht liebevollen Familienanschluss um künftig gemeinsam zu 'stemmen', was auch immer das Leben bringt.


Vorgeschichte

Sophie gebar ihre Welpen 'am Wegesrand', unweit eines Anwesens, unter einer Hecke. Obwohl dies quasi unter den Augen der dort ansässigen Menschen geschah, trug zunächst niemand Sorge dafür, dass die junge Hundemutter und ihre Welpen außer Gefahr gebracht, oder auch nur mit provisorischem Schutz versorgt wurden. Schließlich brachten Tierschützer die kleine Familie in ihrem kleinen Rifugio in Sicherheit.
Dort wartet Sophie jetzt darauf, in ihre Familie zu ziehen, wenn ihre Kinder sie nicht mehr brauchen.


Sophie Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Sophie erweist sich, trotz ihrer Jugend, als eine lebenskluge und in allen Belangen gewandte Hündin. Sie ist hellwach, aufgestellt und voller fröhlicher Neugier. Die kleine Hundedame hat vor nichts und niemandem Angst. Sie liebt es zu spielen, zu toben, oder einfach nur, mit hundlichen Kumpanen oder dem Wind um die Wette zu rennen. Dabei ist sie eine vorbildliche Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Welpen.

Das toughe Hundemädchen liebt Menschen, gleich welchen Geschlechts oder Alters. Ebenso gut kommt sie mit all ihren Artgenossen aus. Auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion pflegt sie einen entspannten Umgang.
Wie das genau geht, mit dem zivilisierten Familienleben, davon hat Sophie nachvollziehbarerweise bislang keine Ahnung. Aber wir sind uns sicher, dass sie, mit ein wenig geduldiger Anleitung durch ihre Menschen, das Hundeeinmaleins im Pfotenumdrehen lernen wird.


Sophie Gesundheit

Sophie wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten augenscheinlich bei guter Gesundheit. Wenn ihre Welpen 'aus dem Haus' sind, wird sie kastriert. Sollte sie kurzfristig ein Zuhause finden, ist die Kastration Adoptionsauflage.
Das Fräulein Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen eine fröhliche, aktive Familie für Sophie, die sich der 'weisen' Zauberhaftigkeit des Hundemädchens in allen Punkten würdig erweist, die sie liebt, ehrt und nie mehr hergibt. Auf die toughe Maus soll eine bunte Zukunft warten, mit jeder Menge Spaß, Spiel und Spannung, aber genauso mit gemeinsamen Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa.

Hundliche Familienmitglieder wären Sophie ebenso hochwillkommen, wie kleine zweibeinige Spielkumpane. Der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen sollte in jedem Fall sichergestellt sein.


Sophie Sophie Sophie Sophie Sophie Sophie

zurueck Adoptionsantrag stellen