Banner

Thomas

Thomas - möchte endgültig zuhause ankommen


Rasse English Setter
Geboren 2009
Größe ca. 55 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

07. November 2018

Thomas Kurzbeschreibung

Wunderschöner, freundlicher, rundum verträglicher Settermann, menschenverliebt und schmusebegeistert, ursprünglich aus dem Süden Italiens kommend, wo ihm, bedingt durch eine Herzerkrankung, klimabedingt kein langes Leben beschieden gewesen wäre.


Vorgeschichte

Thomas lebte in einem kleinen Rifugio in Süditalien. Allerdings war es unter den dortigen Bedingungen nicht möglich, seine Herzerkrankung adäquat zu diagnostizieren und zu behandeln.
Dafür haben wir Thomas auf eine Pflegestelle nach Süddeutschland geholt, wo er jetzt auf weitere Genesungs-Unterstützer, vor allem aber auf ein endgültiges Zuhause hofft.

Thomas Thomas


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Welcher Traumhund in Thomas steckt, deutet sich bereits jetzt, wo er sein neues Leben noch mit gebremsten Energien und konditionellen Einschränkungen angeht, ganz klar und deutlich an.
Der Setterbub ist mit allen und jedem verträglich und sein größtes Glück besteht derzeit darin, sich dem Genuß familiären Miteinanders und häuslicher Gemütlichkeit hinzugeben.

Für größere Weltentdeckungsrunden reicht die Kondition von Thomas momentan noch nicht, aber seine Lebensgeister und sein Interesse an neuen 'hundlichen Erkenntnissen' sind unübersehbar erwacht. Ob sich daraus irgendwann jagdliche Bedürfnisse entwickeln werden, ist derzeit nicht sicher einzuschätzen.
Thomas hat sich 'auf Anhieb' in die zivilen Gepflogenheiten seines Übergangszuhauses eingefügt und was es für ihn an familienhundlichen Tugenden noch (kennen) zu lernen gibt, sollte dem klugen und kooperativen Kerl nicht die geringsten Schwierigkeiten bereiten.

Thomas Thomas Thomas Thomas


Gesundheit

Die Abklärung von Thomas Herzproblemen läuft und in absehbarer Zeit wird es darüber Erkenntnisse geben. Bereits jetzt ist aber deutlich, dass schon die Änderung seiner Lebensumstände für ihn ein Riesenschritt in die richtige Richtung war. Der bezaubernde Kerl nähert sich stetig seinem hundlichen Idealgewicht, hat erkennbar 'Pelzglanz' aufgelegt und seine, mittlerweile aufrechte, 'stolze' Körperhaltung spricht Bände.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Thomas, die seine Rückkehr ins Leben weiter liebevoll und verantwortlich begleiten. Seinen sozialen - und unter Umständen jagdhundlichen - Talenten und Bedürfnissen sollte dabei ebenfalls Rechnung getragen werden.
Gegen einen, oder auch mehrere, nicht allzu 'turbulente', hundliche Kumpane in seiner Familie hätte Thomas sicher nichts einzuwenden. Er ist aber ebenso als 'Soloprinz' mit ausschließlich zweibeiniger Entourage vorstellbar.


Thomas Thomas Thomas Thomas Thomas Thomas Thomas Thomas Thomas

zurueck Adoptionsantrag stellen