Banner

Totti

Totti - eine Fellnase für alle Fälle


Rasse Epagneul Breton(?)-Mix
Geboren 14. Februar 2016
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern
 
Ansprechpartner Stephanie Loose
  stephanie.loose@adoptiere.eu
  0172-2444834

25. November 2018

Totti Kurzbeschreibung

Menschenverliebter, kontaktfreudiger, junger Hundemann, artgenossenverträglich, verspielt und lebhaft sucht nach vermutlich gescheiterter Jagdhundkarriere eine neue, familienhundliche Lebensaufgabe.


Vorgeschichte

Totti wurde, wahrscheinlich von seinem Jagdherren ausgesetzt, in den kalabrischen Bergen gefunden und in einem kleinen, von Tierschützern geführten Rifugio aufgenommen. Dort wartet der hübsche Bub jetzt auf seine Menschen.



Totti Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Totti ist ein anhänglich-verspielter 'charming boy', der mit Artgenossen und großen, wie kleinen Menschen gleichermaßen 'gut Freund' ist. Sein Verhältnis zu Vertretern der Samtpfotenfraktion ist nicht bekannt.
Der junge Herr Hund liebt es, in der Natur zu sein, dort mit Gleichgesinnten herumzutollen, seinen feinen Sinnen zu folgen und sich dabei mit dem Wind ein Wettrennen zu liefern. Aber noch wichtiger ist es ihm, seinen Menschen nahe zu sein. Dementsprechend investiert er einiges an Engagement und Kooperationsbereitschaft in die hund-menschliche Kontaktgestaltung. Er ist abrufbar und geht bereits akzeptabel an der Leine.

Derzeit zeigt Totti keinerlei jagdliche Ambitionen. Seine Menschen sollten aber damit rechnen, dass er sich in einem Zuhause doch noch auf sein 'Erbe' besinnen könnte.
Den kompletten 'Knigge für den versierten Familienhund' beherrscht Totti nachvollziehbarerweise noch nicht. Mit geduldig-liebevoller Unterstützung seiner Menschen wird er sich aber sicher schnell in noch unbekannte familienhundliche Tugenden einfinden.


Totti Gesundheit

Totti wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist er dem Augenschein nach gesund und auch optisch ein Prachtkerl, wie er im Pelze steckt.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Auf Tottis Wunschzettel ganz oben steht, dass er seinen Menschen nah sein möchte. Fröhlich und lebhaft sollte es in seinem Zuhause zugehen. Die Natur und die ausgiebige Bewegung und Beschäftigung darin sollten eine nicht zu kleine Rolle im Familienalltag spielen. Gäbe es dann noch einen Garten, als 'Weltentdeckungsalternative', einen - oder mehrere - freundliche, vierbeinige Mitstreiter oder auch tobefreudige, kleine Menschen, mit denen sich der Tag verschönern lässt, wäre das sicher ganz in Tottis Sinne.


Totti Totti Totti Totti

zurueck Adoptionsantrag stellen