Banner

Val

Val - zeig mir die Liebe und das Leben


Rasse Mix
Geboren 14. März 2016
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kinder sollten bereits größer und verständig sein
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

7. März 2018

Val Kurzbeschreibung

Junger, artgenossenverträglicher, ebenso stattlicher wie zartbesaiteter Hundemann, der vom Leben kaum mehr als die dunkelsten Schattenseiten kennen dürfte, sucht einfühlsame Menschen, die ihm Halt und ein Zuhause für immer geben.


Vorgeschichte

Val befindet sich in einem großen, unwirtlichen Hundelager und hat vermutlich sein junges Leben im Wesentlichen dort vergeudet.
Mit dieser virtuellen Kontaktanzeige für den großen, sanften Hundekerl wollen wir ihm zu einem würdigen Zuhause verhelfen.



Val Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Val ist ein durch und durch friedfertiger und gegenwärtig noch einigermaßen unsicherer Hundemann. Mangelnde, oder auch schlechte Erfahrung hindert Val derzeit noch an einem freudig-sorglosen Umgang mit Menschen, obwohl er genau das sooo gerne möchte. Er fühlt sich zu freundlichen Menschen hingezogen, genießt ihre Gegenwart und Zuwendung, ist sich aber oft unsicher, ob seine Empfindungen auf Gegenseitigkeit beruhen. Ob eine Hand bereit ist, zu streicheln oder doch zuschlagen könnte, ob er erwünscht ist, in seiner Anhänglichkeit - dessen ist sich Val im Ungewissen. Aber seine daraus resultierende Schüchternheit - manchmal auch Angst - würde sich niemals in Aggression verkehren.

Mit seinesgleichen versteht Val sich ausgezeichnet. Weder mit der hundlichen Damenwelt noch mit Geschlechtsgenossen hat er Differenzen. Wie der große Friedebold zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht ist nicht bekannt.
Familienhundliches know how ist für Val noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber wenn er ganz sachte von seinen Menschen an die Pfote genommen wird, dürfte er sich zu einem Musterschüler in den Fächern 'familiäres Einvernehmen' und 'Einhaltung häuslicher Spielregeln' entwickeln.


Val Gesundheit

Val ist augenscheinlich gesund und in einem altersgemäß guten Allgemeinzustand.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Val ein Zuhause zu geben, bedeutet, sich mit wirklicher Freude auf ein großes, lebens- und liebesunerfahrenes Hundeherz mit den allerbesten Beziehungsabsichten, aber noch großen Unsicherheiten einzulassen. Seine zarte Erwartungshaltung in Liebe und partnerschaftliches Miteinander erblühen zu lassen und in hundliche Souveränität zu wandeln, sollten Sie sich zur Aufgabe machen, wenn Sie eine Adoption des schönen Hundekerls erwägen.
Dafür benötigt Val vor allen Dingen Zeit, um in seinem Tempo ankommen zu dürfen, um Vertrauen zu fassen und Sicherheit zu gewinnen. Ein ritualisierter Tagesablauf ist dabei ebenso hilfreich wie ein in 'Menschendingen' erfahrener, freundlicher Hundekumpan. Nach und nach möchte Val dann auch die Welt kennenlernen, die jenseits der Tierheimzäune auf ihn wartet.

Wir können uns Val eher nicht in einer trubeligen, lauten, großstädtischen Umgebung vorstellen, sondern würden ihm ein ruhigeres, 'beschaulicheres', idealerweise ländliches Ambiente für seine ersten, wirklichen Lebenserfahrungen wünschen.


Val Val
Val Val Val Val

zurueck Adoptionsantrag stellen