Banner

Asia

Asia - endlich für immer seßhaft werden


Rasse Mix
Geboren 1. Juni 2016
Größe ca. 40 - 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

18. Juni 2019

Asia Kurzbeschreibung

Menschenliebe und artgenossenverträgliche Tigerlady, bewegungsfreudig, spielbegeistert und eine ziemliche 'Schnellcheckerin', sucht liebevolle Familienanbindung und ein wirkliches Zuhause für immer.


Vorgeschichte

Asia hat, bevor sie in einem kleinen, von Tierschützern geführten Tierheim aufgenommen wurde, auf der Straße gelebt - schutzlos, unversorgt, vielfältigen Gefahren und oft genug, menschlicher Grausamkeit und Willkür ausgeliefert. Aber das ist zum Glück Vergangenheit und für Asia zählt die Gegenwart, für einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Asia ist ungeachtet ihrer, sicher oft genug unguten Erfahrungen, eine große Menschenfreundin, voller 'Urvertrauen' und bekennender Kinderfan. Mit Menschen- oder Hundekumpanen zu spielen, die Welt zu entdecken oder sich gründlich durchkuscheln zu lassen bereitet Asia das allergrößte Vergnügen. Die junge Hundelady ist eine begeisterte Spaziergängerin und auch als Beifahrerin im Auto verhält sie sich vorbildlich.

Mit ihresgleichen versteht sich Asia blendend. Lediglich beim gemeinschaftlichen Futtern blitzt bei ihr noch zeitweise die Angst auf, ein Hundekumpel könne ihr etwas streitig machen, was doch in ihrem Napf ist. Aber das sind 'Momentaufnahmen' zu Fütterungsbeginn, denen Asia nicht nachhängt, sondern sich binnen Kurzem entspannt und in aller Ruhe ihre Mahlzeit genießen kann.
Der erste Eindruck von Asias 'Katzenverhältnis' war, dass die Tigerlady mit Samtpfoten eher nicht so gut kann. Im Bedarfsfall kann dies aber noch einmal explizit getestet werden.
Als ehemaliger Tramp ist Asia mit den Regularien familiär-häuslichen Zusammenlebens noch gänzlich unvertraut. Aber die junge, kooperative Dame weiß sich ausgesprochen schnell in neue Situationen einzufinden, so dass sie sich mit liebevoll-geduldiger Anleitung recht bald in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einarbeiten dürfte.

Asia Asia


Gesundheit

Asia wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Ansonsten ist die junge Hundedame dem Augenschein nach gesund und in einem angemessenen Allgemeinzustand. Nur Asias Ohren sind etwas 'onduliert' und künden davon, dass es Zeiten in ihrem Leben gab, in denen Verletzungen, Krankheiten und Parasitenbefall an der Tagesordnung waren.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Asia, die ihr zeigen, welche Sonnen- und Schokoladenseiten das Leben als Familienhund haben kann, die mit ihr neue Welten entdecken und die gemeinsamen Tage mit dem einen oder anderen Kuschelabenteuer krönen. Ein fröhlich-bewegtes, naturverbundenes Famlienleben mit großen und kleinen Menschen, gern anderen Artgenossen und viel Nähe runden die Wunschliste ab.

Wenn Sie sich vorstellen können, Asias 'Wunscherfüller' zu sein, sollten Sie jetzt auf 'Adoptionsantrag' clicken.


Asia Asia Asia Asia Asia Asia

zurueck Adoptionsantrag stellen