Banner

Briciola

Briciola - endlich zuhause ankommen!


Rasse English Setter-Mix
Geboren ca. Anfang 2018
Größe ca. 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

15. Januar 2019

Briciola Kurzbeschreibung

Junge Setter-Mix-Dame von freundlich-ausgeglichenem Charakter, menschenverliebt und rundum verträglich, ebenso bewegungsfreudig und verspielt, wie schmusebegeistert, sucht Lebensstellung als Familienhund.


Vorgeschichte

Briciola führte das Leben eines Tramps, angesichts ihrer Jugend sicher ohne jemals die Erfahrung einer eigenen Familie gemacht zu haben. Ihre verzweifelte Suche nach einer Heimat führte sie auf das Grundstück einer Frau, welche die junge Hündin allerdings nicht langfristig bei sich behalten wollte oder konnte.
Letztlich nahmen Tierschützer Briciola in Obhut. In ihrem kleinen Rifugio wartet das bunte Hundemädchen jetzt darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden und endlich zuhause ankommen zu dürfen.

Briciola


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Briciola wäre kein Setter(-Mix), wenn sie nicht einen wachen, sensiblen Geist, ein riesiges Teamplayertalent und eine gehörige Portion bewegter Lebensfreude hätte. Das hübsche Fräulein Hund versteht sich bestens mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, hat nichts gegen Samtpfoten einzuwenden und große, wie kleine Menschen liebt sie sowieso.

Miteinander zu spielen, zu toben, neue Welten zu entdecken oder Kuschelorgien zu feiern ist Briciolas Metier. Auch wenn für das Hundemädchen der 'Knigge für den versierten Familienhund', schicksalsbedingt noch ein Buch mit sieben Siegeln sein dürfte, wird sich das intelligente, kleine Fräulein schnell darin einfinden können.
Wieviel ihres jagdhundlichen Erbes Bricola wird ausleben wollen, ist nicht vorherzusagen. Ihre Menschen sollten aber auf entsprechende Anlagen und Ambitionen gefasst sein.

Briciola Briciola
Briciola Briciola


Gesundheit

Briciola wurde negativ auf Leishmaniose getestet, ist dem Augenschein nach gesund und in einem guten Allgemeinzustand.
Das junge Fräulein Hund ist bereits kastriert und zieht gechipt, grund-immunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Briciolas grandiose Menschenliebe, ihre sozialen Talente, ihre ansteckende Lebensfreude und ihre stete Bereitschaft, sich auf ein liebevolles Miteinander einzulassen, machen es jedem leicht, sie sofort ins Herz zu schließen.

Ihre Menschen sollten sich gerne ausgiebig an der frischen Luft bewegen und Spaß daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten und ihn auch geistig auszulasten.
Ein hundlicher Sparringspartner im eigenen Haushalt wäre Briciola hochwillkommen. In jedem Fall darf der Austausch mit Artgenossen nicht zu kurz kommen.


Briciola Briciola Briciola Briciola Briciola Briciola

zurueck Adoptionsantrag stellen