Banner

Diana

Diana - von Herzen lieb und gut


Rasse English Setter
Geboren 1. Januar 2011
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

21. Februar 2019

Diana Kurzbeschreibung

Ruhig-ausgeglichene Setterlady im 'bunten' Pelzmantel, menschenlieb und settertypisch von hochsozialer Gesinnung und Kompetenz, verträglich mit großen, kleinen und ganz kleinen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, sucht einen neuen Ort für hund-menschliches Lebensglück.


Vorgeschichte

Diana wurde vor Jahren von einer italienischen Tierschützerin, zusammen mit ihrer 'Freundin' Nina, von der Straße gerettet. Gemeinsam mit etlichen weiteren Hunden lebten die Settermädchen ein glückliches 'Großfamilienleben', bis ihre Retterin schwer und lebensbedrohlich erkrankte.
Eine Zukunft für Diana und ihre hundlichen Kumpane in ihrem momentanen Domizil gibt es definitiv nicht. Und um die Hunde vor der Verbringung in eines der örtlichen Hundelager zu bewahren, versuchen nun andere italienische Tierschützer, für die Hunde neue Lebensperspektiven zu finden. So sind auch Diana und Nina auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Diana


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Diana ist ein reifes, ausgebackenes und bezauberndes Settermädchen, wie es im Buche steht. Menschenbegeistert und mit allem und allen verträglich, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, weiß Diana das Leben mit Ruhe, Bedacht, feinen Sinnen und einer Riesenportion Freundlichkeit zu nehmen.

Als Jagdhündin alten Adels wird das Settermädchen, bei aller, ihr eigenen Seelenruhe, die Pfoten nicht in den Schoß legen, wenn sinnliche Verlockungen ihre feine Setternase kitzeln. Auf entsprechende Talente und Ambitionen sollten ihre Menschen also eingestellt sein.
Welche häuslichen Regularien das Hundemädchen bereits beherrscht und wo eventuell noch Kapitel aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' nachzuarbeiten sein werden, ist uns nicht bekannt.

Diana Diana Diana Diana


Gesundheit

Diana wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund.
Die Setterdame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Diana ist ein Hund mit mindestens zwei Schokoladenseiten. Einerseits möchte sie ein innige Beziehung mit viel sozialer Nähe zu ihren Menschen haben, andererseits will sie sich von möglichen Abenteuern die Sinne betören lassen und diesen Verlockungen, schneller als der Wind nachspüren. Ihre zukünftige Familie sollte also für gemütlich-kuscheliges, häusliches Beisammensein ebensoviel übrig haben, wie für gemeinsame Outdoor-Abenteuer.

Zudem braucht die Setterlady ausreichende Gelegenheit für innerartliche Kontakte. Und wenn letztere 'en familie' gegeben wären und auf der alltäglichen Tagesordnung stünden, fände Diana das sicher gut. Noch viel besser - sozusagen das Glück im Hundequadrat - wäre allerdings eine gemeinsame Adoption von Diana und ihrer langjährigen Freundin Nina. Die beiden Hundemädchen stehen sich sehr nahe und wenn sie weiter beieinander bleiben könnten, wäre das…, aber das hatten wir ja schon.


Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana Diana

zurueck Adoptionsantrag stellen