Banner

Hurrit

Hurrit - wenn Trauer einen Namen trägt


Rasse Griffon bleu de Gascogne-Segugio Italiano-Mix
Geboren ca. 2014
Größe ca. 50 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

9. Mai 2019

Kurzbeschreibung

Freundlich-sanfter, menschenverliebter und artgenossenverträglicher Hundemann, droht sich im Tierheim aufzugeben und sucht daher dringend ein Zuhause mit Menschen, die ihn lieben.


Vorgeschichte

Hurrit diente seinem Jagdherren Zeit seines bisherigen Lebens, ohne dies je mit auch nur annähernd artgerechter Haltung oder gar liebevoller Zuwendung gedankt zu bekommen. Er wurde aus seinem trostlosen Zwinger geholt, wenn er jagen sollte. Ansonsten gab es für ihn keine Ansprache, nichts zu tun und niemanden der seine, über all die Zeit ungebrochene Menschenliebe erwiderte.
Jetzt wurde Hurrit, als nicht mehr jagdtauglich, gänzlich 'ausgemustert' und sitzt seitdem im Tierheim.

Hurrit


Hurrit Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Hurrits Lebenselixir fließt über die Bindung zu seinen Menschen. Mit seinen Menschen zu sein, lieben und geliebt werden, ist Hurrits Lebenssinn und Daseinszweck, den er sich über jahrelange Zeiten des Mangels bewahrt hat.
Der Strubbelbub versteht sich bestens mit allen Artgenossen. Katzen ignoriert er.

Über familienhundliches Know How verfügt Hurrit verständlicherweise noch nicht. Aber als kooperativer Tausendsassa wird es ihm nicht schwerfallen, sich in die notwendigen Regularien einzuarbeiten.
Das jagdhundliches Erbe Hurrits dürfte sich auch in Zukunft auf Hurrits Bedürfnisse und Ambitionen auswirken. Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist, können wir nicht sagen.


Hurrit Gesundheit

Hurrit ist dem Augenschein nach gesund und in guter körperlicher Verfassung. Testungen auf vorkommende Mittelmeerkrankheiten erfolgen noch.
Der Herr Struwwelhund zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen (und gern auch andere Vierbeiner) für Hurrit, die mit ihm ein aktives, naturverbundenes Leben teilen und genießen. Menschen, die ihn spüren lassen, dass seine Liebe erwidert wird - die Hurrit die Gewißheit geben, dass er endlich zuhause angekommen ist.


Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit Hurrit

zurueck Adoptionsantrag stellen