Banner

Juve

Juve - eine junggebliebene 'alte Dame'


Rasse English Setter-Mix
Geboren ca. 2007/2008
Größe ca. 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
 
  info@adoptiere.eu

7. Januar 2020

Juve Kurzbeschreibung

Lebens- und genussfreudige, noch immer agile, rundum verträgliche und kooperative Setter-Mix-Omi sucht sonnigen Altersruhesitz.


Vorgeschichte

Juve hatte ein hartes und entbehrungsreiches Leben als treudienende Jagdhündin hinter sich, als ihr Dienstherr, ein italienischer Jäger, sie wie Müll in einer einsamen Gegend entsorgte. Und das nur, weil ihre 'Arbeit', altersbedingt nicht mehr so viel Gewinn für ihn einbrachte, wie bisher.
Zu ihrem Glück nahmen sich örtliche Tierschützer der alten Dame an. Mit ihnen gemeinsam wollen wir versuchen, für Juve ein Zuhause für den Rest ihres Lebens zu finden.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Juve ist ein, trotz leichter Krummbeinigkeit, fest und sicher durch's Leben gehendes Hundemädchen - munter, lebhaft und auf eine stets sanfte Art gesellig, ganz wie es alter Setterehre entspricht.
Sie versteht sich gleichermaßen gut mit männlichen wie weiblichen Artgenossen und auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion kommt sie gut aus. Die, gern aktive Gesellschaft von zugewandten Menschen liebt und genießt Juve sehr, ebenso wie gemeinsame, sinnlich ansprechende Spaziergänge und - last but not least - ausgiebige Sonnenbäder.

Ein wenig 'häusliche Etikette' dürfte Juve ihrem Erfahrungsschatz noch hinzuzufügen haben, aber für ein gestandenes und nach wie vor interessiert-aufmerksames Hundemädchen wie sie sollte der 'Knigge für den versierten Familienhund' eine leichte Lektüre sein.
Inwieweit Juve noch vorhat, jagdlichen Ambitionen zu frönen, ist nicht vorhersagbar. Die wachen Sinne und die Fitness dafür bringt sie allemal mit.


Juve Juve Juve Juve


Gesundheit

Juve wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie, abgesehen von einer leichten O-Beinigkeit, dem Augenschein nach gesund und ihr Alter sieht man ihr kaum an.
Die Hundedame zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Eine sichere Heimat inmitten ihrer Lieben, für einen langen, sonnigen Lebensabend, das wäre wohl die Erfüllung von Juves Lebenstraum und ihrer Zauberhaftigkeit angemessen. Mögen Sie Juve diesen Traum erfüllen?
Andere Vierbeiner dürfen gerne im Haushalt vorhanden sein. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Möglichkeit bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.

Juve Juve Juve Juve Juve Juve Juve Juve

zurueck Adoptionsantrag stellen