Banner

Kyra

Kyra - ohne Fehl und Tadel...und heimatlos


Rasse Deutscher Schäferhund
Geboren ca. 2014/2015
Größe ca. 65 - 70 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
 
Ansprechpartner Birgit Peter
  birgit.peter@adoptiere.eu
  0162-2556666, ab 18 Uhr

7. März 2019

Kyra Kurzbeschreibung

Schäferhunddame im besten Alter, sehr gut sozialisiert und jederzeit kooperativ, menschen- und schmusebegeistert, sowie uneingeschränkt artgenossenverträglich, sucht neue Heimat.


Vorgeschichte

Kyra ist 'verwitwet'. Nachdem ihr Menschenpartner verstorben war und seine Kinder die bezaubernde Schäferhunddame nicht wollten, wurde sie in einem kleinen, von Tierschützern geführten Rifugio aufgenommen. Aber auch das bestgeführte Tierheim ist kein Zuhause, das die menschenbezogene Kyra so sehr braucht.

Kyra


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Kyra ist ebenso groß, wie artig. Für die stattliche Schäferhunddame haben einvernehmliche Menschenbeziehungen, Zuwendung und Nähe höchste Priorität. Auch wenn wir nicht wissen, mit welchen familienhundlichen Regularien Kyra aus ihrem früheren Leben vertraut ist, so ist sie doch bestens sozialisiert und - rassetypisch - jederzeit zur Zusammenarbeit bereit. Kyra ist ab- und rückrufbar, aber im Grunde ihres Schäferhundherzens hat die Süße kaum Veranlassung, sich von ihren Menschen mehr als 'streichelweit' zu entfernen.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht sich Kyra blendend. Auch Samtpfoten toleriert die Hübsche.

Kyra Kyra Kyra Kyra


Gesundheit

Kyra wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund und in guter körperlicher Verfassung.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wenn Kyras künftiges Zuhause seiner Bezeichnung in jeder Hinsicht gerecht wird, wenn es ihr neben einer Heimat, Sicherheit und Geborgenheit im Kreise ihrer Familie bietet, dann wird alles gut. Schäferhundtypisch möchte Kyra eine Aufgabe haben, ihren hellen Kopf beschäftigen und, gemeinsam mit ihren Menschen, gerne ausgedehnte Streifzüge durch die Natur unternehmen. Wir wünschen uns eine konsequente, aber stets liebevolle und faire Führung für diese traumhafte Hündin.
Kyra hätte gegen hundliche Familienmitglieder nicht das Geringste einzuwenden, ist aber auch bestens als Einzelprinzessin vorstellbar. Kontakt- und Austauschmöglichkeiten mit ihresgleichen sollten aber unbedingt gegeben sein.


Kyra Kyra Kyra Kyra Kyra Kyra Kyra

zurueck Adoptionsantrag stellen