Banner

Loky

Loky - sucht Lebensstellung als Personal Trainer


Rasse English Setter
Geboren ca. 2014
Größe ca. 55 - 60 cm
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

28. März 2019

Loky Kurzbeschreibung

Menschenlieber und artgenossenverträglicher Settermann, der dringend in ruhigere und geordnetere Fahrwasser gehört als sie ein Tierheim bieten kann, sucht seine Menschen.


Vorgeschichte

Loky wurde, etwa einjährig, ausgesetzt im Wald gefunden. Als vorbeikommende Tierschützer anhielten, um nach dem einsam herumstreifenden Hundemann zu sehen, packte er die Gelegenheit unverzüglich beim Schopfe, kletterte ohne weitere Aufforderung ins Auto und verbringt seither seine Tage im Rifugio.

Loky


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Loky ist ein menschenlieber, freundlicher Hundemann. Auch mit allen Artgenossen versteht er sich gut. Mit Katzen dagegen sollte Lokyi nicht vergesellschaftet werden.
Es ist anzunehmen, dass Loky einst von einem Jäger ausgesetzt wurde, eventuell weil er dessen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Trotzdem sollten seine zukünftigen Menschen sich dessen bewusst sein, dass Loky einem uralten Jagdhudgeschlecht entstammt und entsprechende Talente, Ambitionen und Bedürfnisse mitbringt.
Vom 'Knigge für den versierten Familienhund' hat Loky sicherlich noch keine Ahnung. Mit der Unterstützung seiner Menschen wird er Wissenslücken aber im Pfoteumdrehen schließen.

Loky Loky Loky Loky


Gesundheit

Loky wurde nach seinem Auffinden negativ auf Leishmaniose getestet. Vor einem Umzug nach Hause wird der Test aktualisiert. Ansonsten ist er dem Augeschein nach gesund, wenn auch stressbedingt deutlich zu mager.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns für Loky, dass er endlich in einem Zuhause zur Ruhe zu kommen kann. Dass er ein aktives Leben, häusliche Kuschelstunden mit seinen Menschen und Sozialkontakte mit Artgenossen genießen darf.
Seinen Anlagen gemäß sollten Lokys athletischer Körper und seine feinen Sinne gefordert und gefördert werden. Hundliche Sparringspartner im eigenen Haushalt wären ihm sicher willkommen.


Loky Loky Loky Loky Loky Loky Loky Loky Loky Loky

zurueck Adoptionsantrag stellen