Banner

Malcolm

Malcolm - aktiver Jungspund sucht Sparringspartner


Rasse English Pointer
Geboren 28. September 2018
Größe ca. 65 - 70 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Stephanie Loose
  stephanie.loose@adoptiere.eu
  0172-2444834

21. Mai 2019

Malcolm Kurzbeschreibung

Menschenlieber und artgenossenverträglicher Pointer-Jungspund, lebensfroh, agil, spielvergnügt und zuwendungsbegeistert, sucht Ausbildungsplatz als Familienhund.


Vorgeschichte

Malcolm und sein Bruder Marsh wurden ursprünglich von einem Jäger zu Verkaufszwecken gezüchtet. Nachdem beide Welpen allerdings eine leichte Fehlstellung der Hinterläufe aufwiesen und so unverkäuflich waren, gab ihr Jagdherr die Brüder in die Obhut von Tierschützern.
So sind Malcolm und sein Bruder nicht nur mit dem Leben davon gekommen, sondern auch einem hundeunwürdigen Dasein in einer winzigen Box, welche sie nur zur Jagd hätten verlassen dürfen, entgangen.

Malcolm


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Malcolm ist ein lebensfroher, im Umgang mit Mensch und Tier freundlicher Hundekerl, für den es nichts Schöneres gibt, als zu toben, wilde Rennspiele zu veranstalten oder sich gründlich durchkuscheln und beschmusen zu lassen.
Dass zum Leben eines Familienhundes noch mehr dazugehört, dass es Regeln des artübergreifenden Zusammenlebens gibt, wird Malcolm noch zu lernen haben. Die Einarbeitung in den 'Knigge für den versierten Familienhund' sollte ihm aber nicht schwerfallen. Das ein oder andere Stuhlbein oder Sofakissen könnte in Malcolms 'Lehrzeit' natürlich trotzdem auf der Strecke bleiben.
Der junge Mann versteht sich bestens mit seinesgleichen. Über sein Verhältnis zu Vertretern der Samtpfotenfraktion ist uns nichts bekannt.
Abstammungsbedingt ist bei Malcolm mit jagdlichen Anlagen und Ambitionen zu rechnen. Wie ausgeprägt diese sind, können wir nicht sagen.


Malcolm Malcolm


Gesundheit

Malcolm wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Die Testung auf Mittelmeerkrankheiten sollte allerdings wiederholt werden, wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat. Ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit. Die leichte Fehlstellung seiner Hinterläufe beeinträchtigt ihn bewegungsmäßig nicht.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Eine liebevolle, umfassende Schulung in 'Familienhundekunde' mit allem, was zu einem glücklichen Hundeleben dazugehört - das ist es, was wir uns für Malcolm wünschen. Aktive Menschen, die gerne mit ihrem Hund durch die freie Natur streifen und die Freude daran haben, Malcolm auch geistig zu beschäftigen, um seine jagdhundlichen Anlagen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Malcolm fände andere Vierbeiner in seinem neuen Zuhause sicher ebenso knuffig, wie einen Garten für die kleinen Abenteuer zwischendurch. Dass der soziale Austausch mit seinesgleichen in jedem Fall einen hohen Stellenwert, nicht nur für die Persönlichkeitsentwicklung Malcolms hat, ist klar.
Bis der junge Mann mindestens ein Jahr alt ist, sollte zudem für ihn eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreuung' gewährleistet sein.

Malcolm Malcolm Malcolm Malcolm Malcolm Malcolm Malcolm Malcolm

zurueck Adoptionsantrag stellen