Banner

Marlena

Marlena - 'Ankerplatz' für's Vertrauen gesucht!


Rasse Boxer-Mix
Geboren ca. 2013
Größe ca. 52 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden
 
Ansprechpartner Stephanie Loose
  stephanie.loose@adoptiere.eu
  0172-2444834

18. September 2019

Marlena Kurzbeschreibung

Anfangs schüchterne Boxer-Mix-Dame mit Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen, braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst, verträglich mit Rüden, auf der Suche nach ihrer Familie.


Vorgeschichte

Marlenas früheres Leben spielte sich im Haushalt eines alten Mannes auf dem Lande ab. Als er starb, wurde sie von den Erben auf die Straße gesetzt. Dort wurde die Hündin von niemandem geduldet, sie wurde überall verjagt und war Misshandlungen ausgesetzt.
Seit 2017 lebt Marlena im Tierheim. Nun war sie in akuter Gefahr, aus fadenscheinigen Kostengründen in ein riesiges Hundelager, aus dem es lebend kein Entrinnen mehr für sie gegeben hätte, deportiert zu werden. Wir konnten dies zunächst verhindern und Marlena bis auf Weiteres sichern. Jetzt sind wir dringend auf der Suche nach einer Pflege- oder Endstelle für die Hundedame.



Marlena Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Die Marlena, die wir hier beschreiben, zeigt sich als schüchternes, oft ängstliches Hundemädchen, welches alle Pfoten voll damit zu tun hat, einer Lebenswirklichkeit standzuhalten, die weder Orientierung, noch Perspektiven bietet. Die Marlena, die wir unter dem schönen Zimtpelz vermuten, ist eine lernbereite, beziehungs- und zuwendungshungrige Hündin, die einfühlsamer, geduldiger Menschen bedarf.

Einige Grundlagen und Regularien des Lebens in einem Haushalt, hat Marlena bereits erlernt, ihr Wissenschatz ist aber sicherlich noch ausbaufähig.
Marlena versteht sich gut mit der hundlichen Herrenwelt. Wie sie zu Geschlechtsgenossinnen steht, müsste ggf. getestet werden. Samtpfoten sollten nicht mit ihr vergesellschaftet werden.


Gesundheit

Marlena ist dem Augenschein nach gesund. Tests auf Mittelmeerkrankheiten erfolgen/werden aktualisiert, wenn sie eine ernsthafte Option hat, auszureisen.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Marlena braucht einen stabilen und Sicherheit vermittelnden, familiären Rahmen. Sie braucht geduldige, unaufgeregte Menschen, die sich darauf verstehen, ihr deutlich zu machen, dass sie alle Zeit der Welt hat, um anzukommen in ihrem neuen Leben. Menschen, die ihr Rückhalt geben und keine Erwartungen an sie stellen.

Ein gut eingezäunter Garten am Haus und ein in 'Menschendingen' erfahrener Hundemann im eigenen Haushalt würden Marlena die Eingewöhnung sehr erleichtern. Gelegenheit zu regelmäßigen Artgenossenkontakten sollte sie aber in jedem Falle erhalten.


Marlena Marlena Marlena Marlena Marlena Marlena Marlena

zurueck Adoptionsantrag stellen