Banner

Mini

Mini - Powerpäckchen von Terriers Gnaden


Rasse Terrier-Mix
Geboren 15. Oktober 2017
Größe ca. 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

17. Januar 2019

Mini Kurzbeschreibung

Energetische, junge Terrier-Mix-Dame, artgenossenverträglich, menschenlieb und bekennender Kinderfan, stets in Spiellaune und voller fröhlicher Neugier, so pfiffig und lernbereit, wie mit einem terriertypischen Dickkopf gesegnet. Mini verfügt über familienhundliche Grundkenntnisse, ist leinenführig und im Freilauf abrufbar.


Vorgeschichte

Mini durfte ihr Tierheimdasein in Italien im Herbst letzten Jahres gegen eine deutsche Pflegestelle eintauschen. Nachdem sich bis jetzt nicht die richtigen Menschen/Familienmitglieder für Mini gefunden haben, wollen wir der Zaubermaus an dieser Stelle mit einer virtuellen Kontaktanzeige unter die Arme greifen.

Mini


Mini Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Mini ist ein stets fröhliches, zu vielfältigsten Taten aufgelegtes, agiles Hundemädchen von gesundem Selbstbewußtsein. Das kleine Fräulein Hund liebt große und (ganz besonders) kleine Menschen. Ebenso gern hat sie Artgenossen, egal welchen Geschlechts und welcher Größe. Nur von eher älteren, Ruhe und Gemächlichkeit bevorzugenden Zeitgenossen ist Mini gnadenlos unterfordert.
Wie Mini zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, wurde bislang nicht getestet.

Die pfiffige, junge Dame lernt schnell und problemlos, was sie lernen möchte und zumindest die Grundzüge familienhundlichen Tuns und Lassens sind Mini vertraut. Die Zaubermaus ist leinenführig, liebt und beherrscht es aber genauso, mit ihren Hundekumpels im Freilauf durch die Natur zu toben und auf Abruf zurückzukommen. Jagdtrieb wurde dabei bislang nicht beobachtet. Dass Mini längerfristig entsprechende Ambitionen entwickelt, ist aber nicht auszuschließen.
Da Mini zwar aus den Welpenschuhen, aber nicht aus ihrer Sturm- und Drangzeit (die manch einem Terrier ja lebenslang zu attestieren ist) 'heraus' ist, kann es sein, dass ihrem Forscherdrang noch der eine oder andere Einrichtungsgegenstand zum Opfer fällt.


Mini Gesundheit

Mini ist augenscheinlich bei guter Gesundheit und in einem optischen, wie konditionellen 'Bestzustand'.
Die junge Dame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen aktive Menschen für Mini, die ihren Hund gerne beschäftigen und mit ihm arbeiten und die zudem mit einer guten Portion Konsequenz und Durchsetzungsfähigkeit gesegnet sind. Für Mini ist 'Zufriedenheit' niemals statisch oder unbewegt, sondern immer gemeinsames, Geist und Körper forderndes Tun. Aber wenn 'Zufriedenheit' mit Mini in ihre zukünftige Familie eingekehrt ist, ist sie grandios und sprüht bunte Funken.

Sowohl zwei- als auch vierbeinige Sparringspartner im eigenen Haushalt wären dem kleinen Hundefräulein hochwillkommen. In jedem Fall sollte der Quirl reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit ihresgleichen auszutauschen und auch auszupowern.

Mini Mini Mini Mini Mini Mini

zurueck Adoptionsantrag stellen