Banner

Sprizz

Sprizz - sich langsam einlassen, auf die Zukunft


Rasse Segugio Italiano a pelo forte-Mix
Geboren 09. Januar 2017
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

12. März 2019

Kurzbeschreibung

Wunderhübscher, allzeit freundlich-defensiver Hundejunge, artgenossenverträglich, im Menschenkontakt noch etwas schüchtern sucht liebevolle Lebensschule.


Vorgeschichte

Sprizz wurde im November 2018 von Tierschützern aus Süditalien gerettet und in Obhut genommen. Jetzt ist es an der Zeit, dass der junge Herr Hund mit den beinahe flugtauglichen Ohren das Tierheim verlässt und ein wirkliches Zuhause findet.

Sprizz


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Sprizz taut derzeit noch vorrangig im Kontakt mit seinesgleichen auf, dabei mag er Hündinnen wie Rüden gleichermaßen gern. Im Umgang mit Zweibeinern zeigt sich der Herr Hund noch ein wenig schüchtern, niemals aber angstaggressiv. Mit einem Bällchen erobert man sich das Herz des großen Hundebubs aber im Nu.

Dem grundsätzlich gutwilligen Hundebuben sollte es nicht schwer fallen, sich in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einzuarbeiten, wenn auch momentan noch die Grundlagen fehlen.
Sprizz stammt, zumindest teilweise, einem alten Jagdhundgeschlecht ab, daher ist mit dementsprechenden Anlagen und Ambitionen zu rechnen.

Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz


Gesundheit

Sprizz wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Sprizz, die dem Hundebuben nicht nur einem Platz in ihrer Familie und in ihren Herzen, sondern auch die Zeit einräumen, an ihrer 'sicheren Seite' in seinem neuen Leben ankommen zu dürfen. Mit Geduld und souveräner, unaufgeregter Führung wird er sich zu einem glücklichen Familienhund und Menschenpartner entwickeln.

Wenn Sie dann noch Sprizz jagdhundlichen Ambitionen durch gemeinsames Engagement in der Natur Rechnung tragen und idealerweise Spaß daran haben, mit Ihrem vierbeinigen Partner geschärften Sinnes die Welt zu entdecken, sollten Sie jetzt auf -Adoptionsantrag- clicken.
Von hundlichen Partnern (und 'Hausaufgabenhilfen') in seinem neuen Zuhause wäre Sprizz sicher angetan. Er sollte aber in jedem Fall genügend Gelegenheit zur Pflege innerartlicher Sozialkontakte bekommen.


Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz Sprizz

zurueck Adoptionsantrag stellen