Banner

Alexa

Alexa - besser geht's nicht..aber wann geht's nach Hause?


Rasse Bracken-Mix
Geboren Anfang 2019
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt
Behinderungen keine
Verträglich mit Höndinnen, Röden, Katzen, Kinder
 
Ansprechpartner Stephanie Loose
  stephanie.loose@adoptiere.eu
  0172-2444834

23. August 2020

Alexa Kurzbeschreibung

Sanftmütiges, sozial hochtalentiertes, rundum verträgliches, menschen- und menschenkinderliebes Jagd- bzw. Laufhundmädel mit familienhundlichen Vorerfahrungen, auf der Suche nach einer sicheren Zukunft mit liebevoller Familienanbindung.


Vorgeschichte

Alexa wurde, vermutlich im Zusammenhang mit der aktuellen Pandemiesituation in einem Abruzzendorf ausgesetzt und vagabundierte, ausgezehrt und vereinsamt durch die Gemeinde,- auf der verzeifelten Suche nach Nahrung für Körper und Seele, nach Futter, Ansprache, Zuwendung...

Aber Streuner sind dort wo Alexa herkommt nicht wohlgelitten,- werden brutal vertrieben, oder vergiftet.

Eine tierliebe Frau rettete Alexa das Leben, nahm sie vorübergehend auf und vermittelte sie in die Obhut örtlicher Tierschützer.

Jetzt wartet Alexa auf einer Pflegestelle darauf, ein wirkliches Zuhause,- eine eigene Familie für immer zu finden.



Alexa Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Abstammungshalber stets sanftmütig und kooperativ, weiß Alexa, die wohl schon ansatzweise so etwas wie 'Familienerfahrung' sammeln durfte, sich in verschiedensten, sozialen Zusammenhängen adäquat zu verhalten. Die junge Dame versteht sich ausnahmslos gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Sie mag Katzen (lebt derzeit mit mehreren zusammen), liebt Menschen und Menschenkinder noch viel mehr.

Alex ist stubenrein und gewohnt, an der Leine zu laufen.

Die eine, oder andere 'Feinheit' mensch-hundlichen Zusammenlebens wird auch Alexa noch kennen zu lernen haben, aber das sollte für eine über Generationen eingeschworene und sozial hochkompetente Menschenpartnerin keine Schwierigkeit bedeuten.

Daß diese Partnerschaft und Kooperation mit Menschen bis dato primär auf jagdlichen Inhalten fußt, sollten Alexas Menschen allerdings im Hinterkopf behalten. Auch wenn die junge Dame nie, oder nie mehr den jagdlichen Profitinteressen ihres Herrn zu Diensten sein muß(te),- nie mehr hundliches Mittel zur menschlichen Erfolgs- und Gewinnvermehrung sein wird, ist sie doch ein Jagdhund alten Adels, mit entsprechenden Erbanlagen und Ambitionen. Alexas (im wahrsten Sinn des Wortes) hervorragende Nase will olfaktorischen Gelüsten nachgehen,- sich dabei vom selbsterzeugten Sausewind und den eigenen Schlappohren umwehen lassen,- den einen, oder anderen Streckenrekord brechen...

Auf der anderen Seite von Alexas 'Jagdhundmedaille' ist ein Sofa abgebildet. Die tägliche Kuschel- und Schmuseweltmeisterschaft in der Familiendisziplin auf heimischen Polstern zu erringen, sollte Alexa ein Leichtes sein.


Alexa Gesundheit

Alexa erfreut sich augenscheinlich guter Gesundheit und hat inzwischen auch wieder Normalgewicht.

Die junge Dame mit den dicken, roten Klecksen auf dem Pelzmantel ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Alexa Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns für Alexa ein schützendes, fröhliches und aktives Zuhause,- bewegte, neugierige, wertschätzende, liebevolle und kuschelbegeisterte Menschen.

Wir wünschen ihr, daß sie, mit ihren, zwei-, oder auch vierbeinigen Lieben 'neue Welten' entdecken und erkunden darf,- in der immerwährenden Sicherheit, am Ende eines Abenteuers nach Hause zurückzukehren.

Alexa würde sich sicher auch weitere, vierbeinige Hausgenossen wünschen. Reichlichen Kontakt zu Ihresgleichen sollte sie aber in jedem Falle haben.


Gratin Gratin

zurueck Adoptionsantrag stellen