Banner

Cino

Cino: "Ich schaff's auch noch über die Alpen."


Rasse Mix
Geboren 1. April 2016
Größe 60 - 65 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

30. Mai 2020

Cino Kurzbeschreibung

Hellblonder Hundebub, anfänglich ein wenig schüchtern, aber menschenlieb und artgenossenverträglich, sucht liebevolles Coaching zum Familienhund.


Vorgeschichte

Cino, der zunächst wohl auf der Straße gelebt hatte, landete mit gut einem Jahr in einem unwirtlichen Hundelager, wo er zwei Jahre zubringen musste. Nachdem das Hundelager wegen tierschutzrelvanter Mißstände behördlicherseits geschlossen wurde, hatte Cino das Glück, in die Obhut von örtlichen Tierschützern zu gelangen. Dort wartet der Hundebub jetzt darauf, seinem bereits glücklich vermittelten Bruder nachzufolgen und auf seine Entdeckung als Familienhund und Menschenpartner.


Cino Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Cino zeigt sich Menschen gegenüber anfänglich noch etwas schüchtern. Seine Bereitschaft, sich auf Zuwendung einzulassen, wächst jedoch mit jeder freundlichen Geste. Wenn Mensch 'dranbleibt', verwandelt sich Cino zusehens in ein streichel- und schmusebegeistertes Riesenkuschelchen.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Cino gut verträglich. In welchem Verhältnis er zu Katzen steht, wissen wir nicht. Dies kann im Bedarfsfall aber getestet werden.

Was es heißt, als geliebter Familienhund in einer 'freien Welt' zu leben, davon hat Cino bislang nicht den Schimmer einer Ahnung. Aber seine diesbezüglichen Irritationen werden sich zu Gewohnheiten wandeln und die Regularien dafür wird er, mit geduldiger Anleitung, sicher schnell erlernen.

Cino Gesundheit

Cino ist dem Augenschein nach gesund. Er zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.



Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen unaufgeregte Menschen für Cino, die ihm Zeit lassen, um in seinem Tempo anzukommen, die ihn geduldig an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Ein, oder auch mehrere, in Menschendingen erfahrene hundliche Kumpane in seiner Familie würden Cino die Eingewöhnung sehr erleichtern. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Artgenossen erhalten.


Cino

zurueck Adoptionsantrag stellen