Banner

King

King: "Ich brauche kein Schloss. Ich will ein Zuhause."


Rasse Kaukasen-Mix
Geboren Sommer 2019
Größe ca. 70 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kinder
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

25. Juli 2020

King Kurzbeschreibung

Junger, stattlicher Hundemann von durchweg einnehmendem Wesen,- menschen- und menschenkinderlieb, zuwendungsbegeistert, uneingeschränkt artgenossenverträglich; aus alter herdenschutzhundlicher Abstammung, sucht Familienanschluss bei gern rasseerfahrenen Menschen.


Vorgeschichte

Wie King und seine Schwester Queen in die Obhut söditalienischer Tierschötzer gelangten, ist nicht bekannt.

Aktuell warten die beiden XL-Kuschelbären in einem kleinen Rifugio auf ihre Menschen und darauf, ihren Heimkinderstatus gegen eine Heimat för immer zu tauschen.


King Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

King ist, obwohl dem juvenilen 'Sturm und Drang', rassebedingt noch lange nicht entwachsen, ein Hund von ruhigem und ausgeglichenem Wesen. Aktiv und geradezu ein Meister in gedeihlicher, sozialer Interaktion,- mit Seinesgleichen, wie mit großen und kleinen Zweibeinern -, weiß King seine Potentiale situationsgerecht einzusetzen.

Wie King zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt, kann im Bedarfsfall aber getestet werden. In Anbetracht seiner Jugend sollte King problemlos mit Katzen und ggf. anderen Tieren zu vergesellschaften sein.

Der imposante junge Hundemann neigt nicht zu wildem Aktionismus, sondern vermag seine Interessen mittels gelassener Präsenz zu vertreten.

Noch ist King ein 'Hundeyoungster' und auf der Suche nach Orientierung im Leben,- in familiären Beziehungen,- auf neuen Wegen, derer es noch unendlich viele gibt... Damit der junge Herr Hund mit dem royalen Namen, zu einem weisen und lebensfrohen König, der mit seiner Familie in glöcklicher Gemeinschaft, bis an das Ende seiner Tage lebt, heranreifen kann, wird es Menschen,- Erziehungsberechtigte und Lebensberater -, brauchen, die King deutlich zu machen verstehen, wie Kompetenzen und Entscheidungsbefugnisse in der Familie verteilt sind,- wer för das familiäre Wohl Sorge trägt und daß auf die zweibeinigen Entscheidungsträger unbedingter Verlass ist.

Die Aufgabe, King an ein Leben in häuslicher Gemeinschaft und daför geltende Regularien heranzuföhren, ist dem gegenöber eher ein 'Nebenfach' innert Kings Lebensschule, welches zu meistern ihm kaum schwerfallen sollte.

King Gesundheit

King wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist auch ansonsten augenscheinlich bei guter Gesundheit.

Der junge König zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.


King Anforderungen an ein neues Zuhause

King benötigt ein Zuhause, welches sowohl seiner abstammungsbedingten, territorialen 'Weltanschauung' (Ein großer, sicher eingezäunter Garten an Kings zukönftigem Domizil ist Adoptionsvoraussetzung), als auch seiner herdenschutzhundlichen Eigenständigkeit einen geeigneten Rahmen bietet.

King ist 'der geborene Familientyp', dessen soziale Talente, öber die klassische, herdenschutzhundliche 'Klientel' (Schafe, Ziegen, Rinder...) hinaus, jede, wie auch immer konstellierte, familiäre Gemeinschaft 'krönen'.

Weitere Artgenossen in seinem zukönftigen Zuhause fände King sicher großartig. Gelegenheit zum innerartlichen Austausch mit Seinesgleichen sollte er aber in jedem Falle haben.

King King King King King

zurueck Adoptionsantrag stellen