4. März 2019

Bei uns ist Frühling -
und in Süditalien herrscht bitterkalter Winter!



Eben hörten wir von Notfellchen Diana 2, eine Setterina. Sie muss wegen des dauerhaft kranken Frauchens zurück ins (kleine, private) Tierheim… doch die Meldungen von dort sind erschreckend: Es hatte die letzte Woche Minustemperaturen selbst bei Tage, das Wasser gefriert, es schneit und sie sind überhaupt nicht auf so eine Situation vorbereitet, denn das Heim liegt im Süden Italiens!

Schaut euch das Video an, es spricht für sich… Veronica, die Volontärin, die das private Rifugio unterhält, hat wirklich kaum etwas, sie ist praktisch alleine mit ihren Problemen und versucht mühsam, zwischen 70 und 80 Hunden durch diese Zeit zu bringen. Aber auch, wenn es wieder wärmer wird: die Probleme bleiben …


Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio



Winter im Rifugio Das kleine Setterchen Diana können wir aus der Situation retten. Sie hat bisher im Haus in einer Familie gelebt und wurde gestern zurück in diese Kälte gebracht. Das tat uns so leid, dass wir ad hoc beschlossen haben, sie nach Deutschland zu holen. Aber für alle Hunde, die dort bleiben müssen - und damit natürlich auch für die Volontärin, die dort nahezu Übermenschliches vollbringt - wollen wir ebenfalls etwas tun.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen Transporter voll mit Futter und Sachspenden dorthin zu bringen und wir hoffen, dass ihr uns dabei helft.
Wir sammeln so lange, bis wir einen Wagen voll haben, denn sonst lohnt sich der Weg nach Neapel nicht. Aber je schneller wir unser Ziel erreichen, desto eher können wir dort unten helfen. Einen Teil der Spendengelder wollen wir unten vor Ort umsetzen in Waren, damit schneller geholfen wird. Die Sachspendenliste findet ihr unten.


Winter im Rifugio

Wenn ihr helfen wollt und könnt, dann schickt eure Sachspenden bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen an:

adopTIERE e.V.
Sternsruher Straße 5
19258 Sternsruh



Ihr könnt auch direkt z.B. über Zooplus bestellen und an uns liefern lasssen. ACHTUNG: Bestellungen über diesen Button des Zooplus-Partnerprogramms kommen zusätzlich unserem Verein durch eine Gutschrift von Zooplus zugute:

Zooplus

Wenn ihr lieber Geld spenden wollt, dann leiten wir auch das gern weiter, denn dass es benötigt wird, zeigt das Video deutlich. Alles was unter dem Stichwort "Wintereinbruch in Neapel" bei uns ankommt, soll diesem kleinen privaten Tierheim zugute kommen. Spenden könnt ihr über unseren paypal-Spendenbutton oben rechts auf der Seite oder auf unser

Spendenkonto:

adopTIERE e.V.
Stichwort "Wintereinbruch in Neapel"
Volksbank Leipzig
IBAN: DE32860956040307861895
BIC: GENODEF1LVB





Winter im Rifugio
Winter im Rifugio



Die Sachspendenliste:

  • Hundefutter (nass und trocken) >>> Achtung: innerhalb Deutschlands möglichst nur Trockenfutter spenden, wird sonst für den Transporter zu schwer!

  • Welpenfutter (auch Trockenfutter)

  • Decken (am besten Fleece) und robuste Hundebetten

  • Hundekörbe (möglichst unzerstörbar, z.B. Plastikschalen)

  • Hundeschutzmäntel (mittel bis groß) >>> ein paar Zusagen bereits eingegangen

  • Hundenäpfe >>> bereits erledigt, 80 Stück versprochen

  • Gasbrenner GROSS!!! Damit Veronica nicht immer auf Holz kochen muss.

  • Arbeitshandschuhe, Besen, Schrubber und Rechen in dauerhafter Qualität

  • Sterile Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel, Putzmittel

  • kaufestes Spielzeug aus Naturlatex (z.B. Kong)




Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio
Für Medikamente dürfen wir laut Gesetz nicht bitten oder werben, aber wir wissen, dass Veronica für die Abwehr von Würmern - Flöhen - Zecken Mittel in großen Mengen braucht. Sie benutzt dafür Combantrin, Bayofly Pour-on, Imidachem…

Auch komplette Hundehütten würden wir gern dorthin bringen, aber die sprengen das Volumen unseres Transporters und müssen vorerst warten...


Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio Winter im Rifugio

zurueck