Banner

Mocca   Mocca noch im Tierheim

Mocca

Hallo Frau Thienelt,

Mocca wurde bis Salzburg in der Box heraufgefahren -
weil sie in der Aufregung gerne quer durch das ganze Auto spazierte.
Wir empfingen sie am Samstag um ca. 2.45h in der Früh am Walserberg.
Die Übergabe haben wir ganz schnell gemacht:
Wir haben Mocca zu unserem Auto getragen und
Cindy setzte sich zu ihr auf den Rücksitz.
Dort ist sie nach ca. 10 Minuten ganz tief eingeschlafen -
war einfach total erschöpft :-) .



neue Bekanntschaften Zuhause hat Mocca zuerst einmal alles genau durchgeschnüffelt - inklusive Phoenix, unserer Ratte. Danach hat sie eine kleine Dose Hundefutter mit Nudeln auf einen Sitz zusammengefressen, danach war wieder Schlafen angesagt.

müde müde Ihren Platz mit ihrer Decke hat sie akzeptiert - ist ja auch der beste in der ganzen Wohnung, weil Küche, Wohnzimmer und Eingang optimal zu überblicken sind ;-) .


An der Leine geht sie super, wenn sie etwas zieht (und das ist wirklich nicht viel) bleiben wir stehen und es geht erst dann weiter, wenn die Leine durchhängt.

Autos ignoriert sie und die meisten Menschen auch, da sie ja mit Schnüffeln beschäftigt ist. Den Hunden, denen wir bisher begegnet sind, ist Mocca sehr freundlich gesinnt - gleich ob Rüden oder Hündinnen ... Katzen haben wir noch keine getroffen ...
Unseren Hauslift bewältigt sie inzwischen auch ohne Probleme, da hatte sie die ersten paar Mal Angst.

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug an die Donau gemacht und jetzt bleibt sie auch schon alleine hinten sitzen. Ins Wasser wollte sie nicht, aber davon hatte sie ja in den letzten Monaten genug in Alba ...

Mocca mit Frauchen Mocca ist sehr intelligent und sensibel - wir sprechen immer ganz leise und ruhig mit ihr. Sie weicht jedem strengeren Tonfall sofort aus (obwohl leise gesprochen). Den mussten wir anwenden weil sie glaubte, unser Essen am Tisch sei auch das ihre...
Inzwischen geht sie sofort auf ihren Platz oder legt sich hin, wenn wir uns etwas richten.

Mocca mit Frauchen Mocca ist eine wundervolle Hündin, sehr anpassungsfähig, ruhig und lernwillig. Sie ist stubenrein, hört auf ihren Namen, sehr geduldig (sieht Phoenix zu, bis er sich zu einem Nasenstubs zu ihr traut)... Sie ist so, wie in ihrer Beschreibung beschrieben und wirklich mehr als dankbar für jede Streicheleinheit. Seit gestern bekommt sie jeden Tag auch noch eine halbe Stunde Massage nach Tellington Johnes - und diese gefällt ihr ganz besonders :-)

Ihr Äußeres ist genauso wie auf den Fotos - bis auf die Größe (ihre Schulterhöhe beträgt 57 cm), aber das macht gar nichts.
Auf den Papieren wurde wohl angenommen, wir würden sie Luna nennen, da Mocca immer nur in Klammer steht. Wir werden sie aber weiterhin Mocca nennen.

Jedenfalls auch an Sie Frau Thienelt herzlichen Dank für alles - jeder von AdopTiere leistet Großartiges und wir sind sehr sehr froh, einen Hund aus Ihrem Tierheim zu haben!!

Bis bald und ganz liebe Grüße von

Sylvia und Cindy und Mocca :-)



Vom Tierheim ins Wohnzimmer - welch ein Unterschied!

23. Februar 2008

Mocca


Ein liebes Wuff! an das adopTiere-Team und den Fellnasen aus Alba,

heute möchte ich euch mal ein paar Zeilen zu kommen lassen. Jetzt bin ich schon seit 2 Monaten und 15 Tagen bei meinen Lieben in Linz und es gefällt mir hundegut in meinem Zuhause. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es den Hundehimmel hier auf Erden gibt!
Meine beiden Frauchen Sylvia und Cindy sind ganz vernarrt in mich und verwöhnen mich, wo es nur geht. Gutes und leckeres Futter, was mir das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen lässt und mir Kraft schenkt; stundenlanges Streicheln und Tellington Touch- Massagen und so viele liebevolle Worte, dass ich so wunderschön und so clever bin (na das ist doch wohl auch klar!). Gibt es etwas Schöneres?

Mocca Nachts schlafe ich auf einer Daunendecke und Schmusekissen zusammen mit meinem Kuscheltier Leo und träume von unseren Abenteuern, die wir drei erfolgreich bestanden haben. Dann geht es über Stock und Stein beim Wandern, durch metertiefen Schnee beim Langlaufen und Schneewandern und ein wenig Agility beim Wälder durchforsten.
Nur ins Wasser traue ich mich noch nicht. Obwohl die Enten ja auch immer zu reizend sind. Vielleicht schaffe ich es ja im Sommer mal, in den Baggersee zu hüpfen, um mich abzukühlen?

So, jetzt werde ich mich auf meiner Decke zusammenkringeln, um ein wenig zu relaxen und überlasse meinen Frauchen mal das Wort.

Ein ganz dickes Schlabberbussi schickt euch Mocca!!


Sylvi & Cindy:

Hallo liebe 4-Pfötchen-Freunde,

noch mal ein recht herzliches Dankeschön, für eure Arbeit und euer Engagement gegenüber den kleinen Fellnasen. Mocca ist wirklich ein Geschenk des Himmels. Wenn sie uns ganz tief in die Augen schaut, schmelzen wir fast dahin und können es immer noch nicht glauben, dass sie früher einmal unerwünscht war und bei euch im Heim gelandet ist. Für uns steht fest, wir lassen sie nicht mehr gehen. *lächel*

Sie ist wirklich eine erstaunliche kleine Persönlichkeit. Selbstbewusst geht sie durch ihre neue Welt, zeigt gegenüber anderen Hunden gekonnt ihre Grenzen ohne aggressiv zu werden und ist auf der anderen Seite ein unheimlich sensibles und verschmustes Wesen. Sie lernt so schnell, dass wir aus dem Freuen gar nicht mehr rauskommen!

Jeden Tag überrascht sie uns aufs Neue. Kommandos sitzen nicht immer, aber wir spüren, dass sich Mocca sehr bemüht und der Glanz in ihren Augen, wenn wir sie loben, ist das schönste Geschenk für uns. Nach einen aktionsreichen Tag mag sie am liebsten, neben dem vollen Napf, wenn wir sie ausgiebig streicheln und massieren. Dann werden wir auch mit vielen Bussis belohnt. Sie geht sehr liebevoll mit uns um, wie wir mit ihr.

Es gibt weder ein Knurren noch ein Murren. Selbst Kindern gegenüber ist sie sehr freundlich, wie es sich vor kurzem herausgestellt hat. (Sie rannte auf ein Kleinkind zu, welches zu Kunden in Sylvis Firma gehörte, um es ganz lieb abzuschlecken.)
Vor (großen) Männern fürchtet sie sich manchmal, aber mutig versucht sie ihre Angst zu überwinden. Wir wissen nicht, was sie früher erleben musste, aber was es auch war, sie ist hier allen sehr freundlich und vorsichtig gegenüber gesinnt. Mocca ist ununtertrieben ein kleiner Engel!

Vielen Dank euch allen, im Tierheim. Ihr leistet prima Arbeit, die wohl viel zu wenig anerkannt wird und wünschen euch noch sehr viel Kraft und Ausdauer.
Dass ihr super Arbeit leistet, merken wir jeden Tag, wenn wir Mocca anschauen.
Und wir sind stolz, unseren Traumhund aus eurem Heim zu haben.
Bleibt so wie ihr seid!

Mit ganz lieben Grüßen und bis bald, eure Sylvi und Cindy und Mocca aus Linz, Österreich.



18. August 2008: Neues von Mocca

Guten Abend Frau Meier,
jetzt haben wir lange nichts mehr von uns hören lassen und wollten mal wieder einen lieben Gruß an das adopTiere-Team schicken.

Mocca hat sich einfach nur prächtig entwickelt. Sie ist ein reiner Goldschatz.
Sie hört auf Befehle und ist sowas von oberbrav, nur von der Leine können wir sie nicht lassen, weil sie wirklich eine sehr gute Nase hat und sofort jagen geht. Dann vergisst sie die Welt um sich herum. Letztens haben wir sie im Garten wie immer ausgelassen und dann hat die Nachbarskatze den Schock ihres Lebens erlebt: Sie wurde zur Gejagten. Nur der Baum war ihre Rettung, weil Mocca nicht hochkam. Es war erstaunlich zu sehen, welche Schnelligkeit Mocca noch entwickeln kann, wenn es ums Jagen geht!!

Neue Photos von ihr kann man jetzt unter http://www.dogwalk.at/profil_fotoalben361,mocca.html betrachten!
Ich hoffe, ihr habt eure Freude dran zu sehen, was aus Mocca geworden ist!

Ganz liebe Grüße von Cindy & Sylvia & ein dickes Schlabberbussi von Mocca




5. Oktober 2009: Mocca hat eine eigene Webseite bekommen

Hallo liebes adopTiere-Team,

nach langer Zeit möchten wir - Cindy & Sylvia & Mocca - uns wieder einmal bei euch melden. Natürlich mit schöner Nachricht:
Mocca hat sich nachts einfach an meinen Laptop gesetzt und angefangen zu programmieren :-). das Ergebnis kann man unter

http://mocca.mephista.at betrachten.

Viele, viele Photos sind von Mocca-bärli in der Photogalerie, Videos folgen auch noch. In Moccas Blog könnt ihr ein wenig mehr über sie erfahren... da schreibt sie nämlich eine Art Tagebuch. Natürlich wird es immer wieder aktualisiert und auf dem Laufenden gehalten.

Mocca geht es bestens. Sie ist (zum Glück) noch immer eine aufgeweckte und neugierige Kuschelmaus. Sie hat sich voll und ganz in unser Herz eingetapst und dort lassen wir sie nicht mehr raus! Mocca ist aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken! Wir glauben, sie war/ist einfach nur für uns bestimmt!

Wir können uns nur immer wieder bei euch, dem lieben Team, für euren Einsatz, für eure Zeit und eure Liebe gegenüber den Fellnasen bedanken.

In den Sinne grüßen euch ganz lieb,
Cindy & Sylvia &
ein ganz dickes Schlabberbussi von MoCcA-BärLi


zurueck