Banner

15. Januar 2008

Lottas No.3: Momo

Momo Die kleine Momo, eine der begehrtesten aus dem Lotta-Wurf, hat ein neues Zuhause in Lauffen gefunden und lebt dort jetzt mit einer lieben Familie. Hier sind ein paar Bilder aus der ersten Zeit.

Momo Momo

Vermittelt im Juli 2007




27. September 2008

Lottas Welpentreffen

Momo Erst seit Ende Juli 2008 ist Kessy (ehemals Lottas Welpe Nr. 6), zu dem Zeitpunkt knapp 15 Monate alt, bei uns in der Familie - da erreichte uns Mitte September die Einladung von Linda Thomas, einer der sehr Aktiven der Mitglieder von "adoptTiere e.V.", an einem Treffen mit Lotta, der Mutter von Kessy (die endlich auch gut vermittelt ist), und möglichst vielen ihrer insgesamt 10 Geschwister teilzunehmen. Da sich die Geschichte von Lotta und von einigen der Geschwister von Kessy ja über die "Happy End"-Seite von adopTiere ein wenig weiterverfolgen ließ, waren wir auf ein solches Treffen sehr gespannt.

Lotta Der ausgewählte Ort - Bad Schwalbach - lag nicht nur zentral in Deutschland und bot auch für die entfernter Anreisenden alles Erforderliche: Dach überm Kopf im schönen Taunus, Kur-Atmosphäre, hundefreundliches Hotel und Restaurant; zudem, wie sich herausstellen sollte, eine hundeinteressierte und ansonsten sehr originelle Putzfrau! Er war auch für uns gut zu erreichen, und so waren wir gerne dabei, neben Kessy auch deren Hundekumpel Sancho im Kofferraum.

Um 15.00h trafen nacheinander Laura mit den Hunden Lotta und Momo (ehemals Nr. 3) sowie Petra und Achim mit Oscar (ehemals Nr. 11) ein. Nach einem kurzen Beschnüffeln (der Hunde untereinander - wir haben uns natürlich höflich auf Menschenart begrüßt!), ging es auf kürzestem Weg (wenn man der Putzfrau glauben darf) in den nahen Kurpark und Wald.


Momo Kessy

Wir haben diesen Nachmittag mit "Mama" Lotta und dreien ihrer Welpen und deren zugehörigen Menschen sehr genossen: Es war wirklich schön, Euch vier und die drei Hunde aus Kessys Familie kennengelernt zu haben. Kessy hatte, wie ihr deutlich anzumerken war, einen Heidenspaß: lauter feine Hunde um sie herum! So ein schöner, interessant riechender Wald, endlich eine Kumpelin an ihrer Seite, die erfreut mit auf die Jagd geht - und mit der sie sich auch, solange Mama Lotta nicht guckt, hier und da ein prima (Schein-)Gefecht liefern konnte, natürlich unter lautem Gekläffe von beiden ... und am Schluß dann sogar eine Ente, die mit viel Gebelle in den Teich zurückgeschickt werden konnte! Was will eine lebhafte Hundelady mehr?! So war sie dann abends auch ordentlich geschafft - wir Menschen übrigens auch!

Die Menschen dazu Es ist doch immer wieder schön zu erleben, dass sympathische Hunde auch sympathische Herrchen/Frauchen haben (oder war das eher umgekehrt?). So ergaben sich interessante, oft auch erheiternde Gespräche zwischen den Zweibeinern, "echte Fach"simpeleien und immer wieder Erfahrungsaustausch über unsere Hunde aus dieser speziellen "Zucht".

Oscar, Momo und Kessy Und es sollte sich herausstellen, dass diese freundlichen Zweibeiner alle auch noch gute Snacks zubereiten können (inklusive einem wirklich starken Kaffee! Danke von Werner noch mal ganz speziell an Petra)!

Insofern sehen wir auch einer Wiederholung eines solchen Treffens im nächsten Jahr - in diesem oder in einem anderen Rahmen - mit diesen oder auch dann ja vielleicht doch mit noch weiteren Teilnehmenden? - gerne entgegen.

Ein paar schöne Photos sind dabei auch entstanden - wobei Oscar mit seinem hellen Fell ganz offenbar ein allzu "strahlender Hund" ist: Bei der Sonne, die uns an diesem Tag vom Himmel entgegenblickte, ist auf den Bildern von ihm oft nur "lles ganz schön weißlich" zu erkennen. Und natürlich wird auch bei den Photos deutlich, dass es sich bei unseren Hunden um sehr bewegliche, lebhafte Exemplare der Sorte Canis lupus forma familiaris handelt - i.S. von Rasselbande, Trubelschnuffels, Wirbelwinde, o. ä.: Da sind dann doch einige Bilder verwischt...

Momo Die ganze Bande
Oscar Sancho

Doch gerade auch bei dem einen Photo von Momo sieht man/frau auch den edlen (Wind-)Hund, der ganz sicher auch in unseren lieben Wuffis "irgendwo" mit drin steckt ...

Momo Momo Momo Oscar Momo Lotta Kessy Kessy Lotta Kessy und Sancho Kessy Ab in den Wald am Wasser

Nun, wir hoffen, wie gesagt, auf ein Wiedersehen, -sprechen und -spazierengehen im nächsten Jahr. Euch allen Zwei- und den lieben Vierbeinern alles Gute, viele schöne gemeinsame Hundegänge und (Sch)muse-Stunden...

Viele Grüße

Friederike A., Werner & Jaqueline



11. Januar 2009 Neues von Momo

Liebe Frau Maier,
ich wünsche Ihnen und allen von adopTiere hier und in Italien ein glückliches Neues Jahr.

Momo im Schnee Unsere MOMO ist ein Sonnenschein und der witzigste Hund, den ich kenne. Sie ist immer fröhlich, bringt die brummigsten, schlechtgelauntesten Hunde zum Spielen und bei allem Quatsch, den sie macht, kann man ihr einfach nie böse sein.

mit Pferd Da sie jeden Tag mit mir im Stall ist und sich dort frei ohne Leine bewegt, ist das an der Leine gehen nicht ganz so entspannt, wie ichs mir wünschen würde. Aber wir sind sicher auch nicht konsequent genug, weil sie ja doch meistens ohne Leine läuft. Ohne viel Training folgt Momo erstaunlich gut, kann inzwischen schon viele Tricks, gibt Pfötchen (abwechselnd links und rechts) setzt sich aufrecht auf den Popo, springt auf Kommando bis auf Augenhöhe, Sitz, Platz sowieso und bei "Roll dich" dreht sie sich aus dem Liegen einmal über den Rücken. Und sie kommt, egal was sie gerade tut, auf Pfiff hergerannt, selbst aus dem Spiel mit anderen Hunden. Im Moment übe ich Spanischen Schritt, weil mein Pferd das auch kann und ich dann beim Reiten Momo als Pas des Deux dabei hätte. Sie ist wirklich ein Clown!

Momo und Lotta Sie liebt unsere Ausritte, kommt selbst im Galopp inzwischen gut mit und folgt auch auf Kommandos vom Pferd aus supergut. Meine jüngere Tochter ist wie ein Geschwister mit Momo. Sie lieben sich innig und wenn Lotta das Haus ohne Momo verläßt, wird immer ein paar Minuten gefiepst. Ich glaube oft, dass Momo gar nicht weiß, dass sie ein Hund und kein Mensch ist. Sie benutzt das Sofa und unsere Betten ganz selbstverständlich mit und (ganz ehrlich!!!) sie deckt sich im Bett selbst zu. Manchmal schaut nur noch das Schnäuzchen raus. Immerhin isst sie nicht am Tisch, sondern aus ihrer Schüssel auf dem Boden! Ich hätte nie gedacht, dass bei mir ein Hund mal soviel darf, denn bei meinen früheren Hunden, die ich auch alle sehr geliebt habe, waren die Grenzen viel klarer abgesteckt.

Immer wieder werden wir von fremden Leuten angesprochen, was denn das für eine schöne Rasse sei...

Sie merken, ich kann nur schwärmen und bin immer mächtig stolz auf Momo.

Momos Mama, die LOTTA ist auch oft zu Besuch. Sie hat sich so toll entwickelt, ist zwar immer noch zurückhaltend bei Fremden, vor allem bei Männern, spielt aber umso ausgelassener mit Momo. Und nach dem Spiel quetschen sie sich zu zweit in Momos kleines Hundebett zum pennen. Lotta liebt meine große Tochter Laura über alles. Sie braucht nie eine Leine, weil Lotta selbst beim Laufen durch menschen- und hundevolle Straßen den Blick immer auf sie gerichtet hat. Solange Laura in ihrer Nähe ist, ist Lotta ganz entspannt. Wenn Laura weg muss, verkriecht sich Lotta, bleibt mucksmäuschenstill liegen und wartet. Und wenn Laura zurückkommt, flippt sie dann völlig aus.

Momo und Lotta im Korb



Wir sind also ganz im Glück hier mit unseren Hunden und sind sehr dankbar, dass wir die zwei aufnehmen durften.

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Wenn Sie mal in der Nähe sind, freuen wir uns immer über einen Besuch!

Bitte sagen Sie auch Charlotte liebe Grüße und vielen Dank für ihre Arbeit.
Ich verfolge die Homepage wöchentlich und bin begeistert, wie viele Hunde ein neues Zuhause finden, dank so wunderbarer Menschen.

Viele liebe Grüße
Ortrud R.


Neue Bilder vom Dezember 2009

Momo und Lotta Momo und Lotta Momo und Lotta



zurueck