Banner

Paco und Giube

Paco und Giube


Hallo Frau Thomas,

Paco und Giube Paco und Giube sind gut bei uns angekommen. Zuerst durften sie das Wohnzimmer erkunden. Nachdem sich beide ein wenig umgesehen haben, hat Giube erstmal ein Eckchen hinter dem Sofa vorgezogen. Paco wollte lieber Action. Er hat eine Murmel gefunden, mit der er durchs Zimmer gerast ist. Die Kinder haben sie ihm viele Male unter dem Sofa wieder vorgeholt.

Danach gings an die Näpfe. Die beiden haben einen gesunden Appetit. Das ist aber auch gut so, denn besonders Paco ist schon sehr zierlich.

Jetzt war der Rest des Hauses dran. Paco ist meistens dort, wo wir auch sind. Er hat sich alle Zimmer genaustens angesehen, wahrscheinlich auf der Suche nach einem guten Stammplatz.

Giube Giube hat auch alles inspiziert. Uns gegenüber geht er noch etwas auf Abstand. Irgendwann bekamen wir schon Panik: Er war nicht mehr aufzufinden. Wir haben ihn überall gesucht. Nach gefühlten 100 Jahren haben wir ihn dann im Bettkasten meiner Tochter gefunden. Nicht zu fassen, wie klein er sich machen kann. Der Spalt, durch den er durch muss, ist gerade mal Finger hoch. So hat jetzt aber seinen Lieblingsplatz gefunden...

In der Nacht waren die beiden bei uns im Schlafzimmer. Paco hat die Nacht durchgemacht. Er war sehr beschäftigt mit Fressen, Trinken und in den Klos scharren. Das ist wohl seine besondere Leidenschaft.

Giube war erstmal unter unserem Bett. Als das Licht aus war, kam er dann aber heimlich ins Bett. Wir haben natürlich nichts gemerkt ;-))) und ihn ebenfalls nur heimlich gekrault. Das ist ja ein totaler Schmusebär. Auch wenn er es (noch) nicht zugeben würde.

Paco Paco mag nur um den Kopf rum gestreichelt werden, aber das genießt er sehr. Er hat auch im Bett geschlafen, aber erst, als das Licht wieder angemacht wurde. Vorher war er zu beschäftigt, uns wach zu halten.

Giube haben wir vorhin noch einige verfilzte Stellen aus dem Pelz geschnitten. An einer Stelle haben wir später jedoch noch mehr gefunden, die kommen auch noch weg, dann müsste das aber alles gewesen sein. Er lässt sich auch problemlos kämmen.
Paco mag das nicht, darum lassen wir es bei ihm erstmal.

Wir hoffen, dass sich beide schnell und gut ganz bei uns eingewöhnen.

Viele liebe Grüße,
Fam. E.





17. Januar 2008:
Wir haben ein paar neue Bilder bekommen.
Sieht schon sehr harmonisch aus -

Paco Giube



10. Dezember 2009: Zwei hübsche Weihnachtskater haben wir hier:

Paco Giube

zurueck