Banner

Bella nera Tica

9. Dezember 2007:

Ich bin so aufgeregt, dass ich Sie bitten möchte diese Mail auf jeden Fall nach Alba weiterzuleiten, weil ich die Mailadresse von Italien in unserem PC nicht finde. Wenn es irgendwo auf Erden einen Himmel gibt, dann ist das seit gestern bei uns hier in Frankfurt. Es ist schwer zu beschreiben, was ich (wir) fühlen, doch werde versuchen es in Worte zu fassen.
Im Moment liegt Tica bei meiner Tochter auf ihrem Platz und schnarcht mit ihr um die Wette. Gestern ist bei uns das Glück eingezogen. Wir lieben Tiere über alles und waren auf einiges gefasst, aber dass uns der liebe Gott so ein liebreizendes Wesen schickt, damit hat wohl bei uns keiner gerechnet. Es kommen mir die Tränen, wenn ich an all dieses Glück nur denke. Unser Leben hat einen neuen Wert bekommen.
Gestern Abend um 22 Uhr wollten wir mit Tica Gassi gehen, aber sie schlief tief und fest. Doch um 23 Uhr erwachte sie aus ihrem Dornröschenschlaf und ich glaube, sie hatte begriffen, das sie nun eine eigene Familie hat. Sie überschlug sich vor Freude und hüpfte mal schnell zu meinem Mann ins Bett um festzustellen, dass das kein Traum war.
Wir werden immer für sie da sein, egal was auch passiert. Heute morgen bescherte Sie uns dann gleich mal einen großen Haufen im Wohnzimmer - wir werden gleich morgen mal Lotto spielen, soll ja Glück bringen...
Bin jetzt seit 6.30 Uhr wach, war mit Tica schon draußen. Tica hat es sich jetzt gemütlich gemacht und sitzt nun hier mit all meinen Gedanken und Gefühlen. Deshalb auch die Mail so früh; es ist nämlich keiner wach dem ich mein Herz ausschütten könnte.


26. Dezember 2007:

Hallo Frau Meier,
wir können unser Glück immer noch nicht fassen, aber es wird jeden Tag begreiflicher.
Wir haben im Anhang versucht, unser Glück in Worte zu fassen, gar nicht so leicht,
man kann gar nicht all diese wunderbaren Momente und Gefühle beschreiben.

Noch einmal vielen Dank für alles!


Und hier kommt der Brief von Tica:

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich nach gut zwei Wochen auch mal bei euch melden, mir geht es in Frankfurt im neuen Rudel richtig gut. Es dreht sich alles um mich, verrückt diese Menschen, aber so langsam bekomm ich den Dreh raus, wie ich mich hier so verhalten soll.
Die ersten zwei Tage waren die immer ganz aufgeregt und haben sofort meine Häufchen entfernt, aber seit ich dann DRAUßEN mein Geschäft verrichte, wurden die viel entspannter und loben mich sogar immer. - Hätten sie ja auch gleich sagen können ...

Wir sind viel an der frischen Luft, kaum zu glauben, dass es in Frankfurt so viele Grünanlagen gibt und in jeder stehen auch ein Haufen Bänke, daher heißt das hier wohl Bankenmetropole.
Mein neues Rudel freut sich total darüber, dass ich so gut an der Leine gehe, na ja manchmal nervt der Apparat auch schon! Immer die Anzieherei und dann immer TICA HIER, TICA STEH, TICA FEIN, oh Mann!

Es gibt hier auch jede Menge Artgenossen, große, kleine, einfach alles, genau wie in Canalba. Mit den meisten komm ich prima klar, hab auch schon einen Kumpel, Schröder, ein weißer Westi, mit dem hab ich im Garten vom Rudel jede Menge Spaß.
Ich ... - Oh der Rudelführer kommt!!!!!!

Auch wir sagen Hallo

Na ja, wollen wir die Zeilen da oben mal so stehen lassen, das meiste stimmt ja so in etwa...

Wir sind wirklich total glücklich, so einen tollen, lieben, lockeren, aufmerksamen, verspielten und verschmusten Hund bei uns zu haben! Tica war die ersten Tage etwas aufgeregt (wir auch), aber sie hat sich prima eingelebt.
Sie geht vom ersten Tag wirklich toll an der Leine, manchmal erschreckt sie noch, wird aber von Tag zu Tag sicherer und entspannter. Überhaupt waren wir sehr überrascht von Ihrem Auftreten anderen Hunden gegenüber, total locker und souverän, egal wer da kommt.
Mit dem Futter gibt es gar keine Probleme. Tica frisst fast alles und würde es auch tun, wenn wir sie lassen würden. In letzter Zeit wird auch schon mal lautstark das neue Heim verteidigt, Gäste werden genauer unter die Lupe genommen und darauf hingewiesen, wer hier wacht. Ab Januar geht es dann in die Hundeschule, denn auch wir müssen noch einiges lernen.

So und jetzt noch ein paar Bilder von unserer BELLA NERA TICA:


Erstmal alles checken


Geprüft und für gut befunden - prima neues Bettchen.


Ich bin so müde nach all der ganzen Aufregung.


Ganz schön kalt in Frankfurt,
hab aber toll mit Schröder getobt.



Hammer was die alles im Garten haben,
alles für mich! - Da ist doch ne Maus!!


Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch
und alles Gute im Neuen Jahr.
Familie H. aus Frankfurt

zurueck